Die Neujahres-Pläne wurden neu sortiert! WWE hat ein für Silvester geplantes Live-SmackDown in Charlotte (North Carolina) gestrichen.
Der Grund: Der Sender FOX wird am 31. Dezember die wöchentliche Show nicht ins Programm nehmen. Stattdessen wird der kleinere Sportsender FS1 die SmackDown-Ausgabe ausstrahlen. Aufgrund der deutlich geringeren Reichweite beim Kabelsender zeigt WWE zum jetzigen Stand deshalb ein vorproduziertes Best-of-Programm (wahrscheinlich ohne neue Matches).
Für die Stars und Mitarbeiter von WWE steht aber dennoch kein entspanntes Wochenende bevor: Aufgrund des neuen Pay-Per-View „Day 1“ am 1. Januar werden viele bereits an Silvester unterwegs sein.
Die weiteren Feiertagspläne: Eine Woche zuvor, am 24. Dezember, wird es eine neue SmackDown-Ausgabe geben. WWE plant die Show für Heiligabend am 17.12. in Chicago (Illinois) aufzuzeichnen, direkt im Anschluss an die live ausgestrahlte Ausgabe.
Raw gibt es unverändert (live) zum Jahreswechsel: Am 20.12. aus Milwaukee (Wisconsin), am 27.12. aus Detroit (Michigan) und zum Start ins Jahr 2022 am 3.1. aus Greenville (South Carolina).
TOUGH GUY: JIM DUGGAN HAT NACH KREBS-OP GUTE NACHRICHTEN
Wrestling-Legende „Hacksaw“ Jim Duggan hat sich am Mittwoch mit einer tollen Neuigkeit bei den Fans gemeldet.
Der 67-jährige hat seine Krebserkrankung besiegt. Ende Oktober war Duggan wegen Prostatakrebs operiert worden. Bei den neuesten Tests nach der OP erhielt Duggan jetzt eine positive Rückmeldung.
Duggan: „Wisst ihr, das war mein zweiter Kampf mit Krebs. Vor 20 Jahren war es Nierenkrebs, jetzt Prostatakrebs. Leute, denkt daran: Früherkennung rettet leben.“
Duggan blickt auf eine beeindruckende Karriere zurück- Der Patriot mit der Latte startete 1979 im Wrestling, kam 1987 zu WWE, wechselte 1994 zu WCW und war hier bis zum Ende der Promotion (2001) aktiv.
Zwischen 2005 und 2009 gab es ein WWE-Comeback, 2011 die Aufnahme in die Hall of Fame.
MIT 86 JAHREN: BLACKJACK LANZA VERSTORBEN
Traurige Neuigkeiten um einen weiteren Hall of Famer:
Jack Lanza, besser bekannt als Blackjack Lanza, ist am Mittwoch im Alter von 86 Jahren verstorben. Blackjack war eine bedeutende Wrestling-Persönlichkeit der Sechziger- und Siebzigerjahre.
Lanza startete 1961 im Wrestling. Trainiert von Verne Gagne, verbrachte er seine ersten Jahre bei der AWA und in St. Louis. Sein legendäres Tag Team mit Blackjack Mulligan entstand in den frühen Siebzigern. Ihr Manager: Bobby "The Brain" Heenan. Gemeinsam gewannen die Blackjacks in vielen regionalen Promotions Tag-Team-Gold, 1975 auch bei der WWWF (WWE).
Als das Team 1984 zerbrach, hörte Lanza mit dem Wrestling auf. Doch er blieb mit dem Business verbunden und arbeitete über viele Jahre als Road Agent hinter den Kulissen von WWE. Zu Zeiten der Attitude-Ära war Lanza einer der wichtigsten Agents.
2006 wurden die Blackjacks in die Hall of Fame aufgenommen.
„Er war ein gestandener Mann, der von allen geliebt wurde“, veröffentlichte der Twitter-Account vom WWE-Vorsitzenden Vince McMahon. „Seine Loyalität und seine Hingabe werden niemals vergessen.“
Triple H schrieb: „Bestimmte Talente holen sich Ratschläge von bestimmten Agents. Doch JEDER wollte Lanzas Ratschläge. Er war der freundlichste Mann, aber unglaublich hart und mit 100-prozentiger Hingabe, uns besser zu machen. Jack sagte dir häufig nicht, was du hören wolltest, aber IMMER, was du hören musstest. Ich werde dich vermissen, mein Freund.“