Was bringt die Zukunft für Johnny Gargano? Beim „Wargames“-Event am Sonntag ist sein Abschied angedeutet worden. Jetzt wollte das langjährige WWE NXT-Aushängeschild Stellung beziehen und sprach im letzten Segment der Show über seine Zukunft.
Garganos Message: „Ihr werdet niemals scheitern, wenn ihr auf euch selbst setzt. Ich weiß nicht, was meine direkte Zukunft für mich bereithält. Was ich sicher weiß: Im Februar werde ich den wichtigsten Job meines Lebens antreten. Denn dann werde ich ein Dad sein.“
Als Gargano weiter über seine Familienpläne sprach, wurde er hinterrücks von Grayson Waller attackiert. Waller schnallte einen aufgeklappten Stuhl um Garganos Hals und hämmerte ihn gegen die Ringtreppe. Danach folgte ein Powerbomb durch den Tisch.
Emotionaler wurde es dann nach der TV-Übertragung, als sich Tommaso Ciampa und Shawn Michaels von Gargano verabschiedeten. Garganos Ehefrau Candice LaRae war ebenfalls anwesend. Und es gab noch einen gemeinsamen Gruß an die Fans von Gargano und Kyle O'Reilly. (Mehr zu O'Reilly folgt im Anschluss.)
Der Hintergrund: Johnny Garganos WWE-Vertrag läuft zum Ende der Woche aus. Anhand dieses Auftritts bleibt die Zukunft des 34-jährigen offen. Gut möglich, dass er sich mit WWE über eine Zusammenarbeit für Zukunft einigt – diese Entscheidung steht noch aus. In jedem Fall scheint Gargano aufgrund der bevorstehenden Geburt seines Sohnes eine Auszeit zu nehmen.
Es sollte naheliegend sein, dass sich Gargano auch ein Angebot von AEW einholt, falls die Promotion Interesse an ihm hat.
(1) Von Wagner bes. Kyle O’Reilly per Twisting Double Underhook Suplex in einem Steel Cage Match
Auch Kyle O’Reillys NXT-Karriere dürfte zu einem Ende kommen. Die Teamarbeit mit Von Wagner wurde nach einer Niederlage gegen die Tag Team Champions bei „Wargames“ beendet.
Zum Start der Sendung gewann Von Wagner ein Steel Cage Match gegen O’Reilly.
Nach der Entscheidung wurde O’Reilly weiter zerstört. Er hing kopfüber in den Ringseilen und bekam wiederholt die Käfigtür von Von Wagner ins Gesicht geschlagen.
Dieses Foto entstand nach der TV-Übertragung. Während Garganos Zukunft noch nicht ganz offensichtlich scheint, wird O'Reilly bereits mit AEW in Verbindung gebracht:
*** Joe Gacy kündigte an, weiter Barrieren einreißen zu wollen. Es gab die Andeutung, dass er daran arbeiten würde, den Namen einer Show („205 Live“) ändern zu wollen. Außerdem kündigte Gacy das Wrestling-Debüt von Harland für die kommende Woche an: „Gemeinsam können wir die Welt verändern!“
Bron Breakker stellte nach dem Wargames-Sieg klar: „Ich habe den größten Respekt vor dem schwarz-goldenen Team!“
Aber den NXT-Champion konnte er nicht vergessen: „Tommaso Ciampa! Du hast mich einmal gepinnt, ich habe dich einmal gepinnt. Ich will eine weitere Chance auf den NXT-Titel!“
Doch statt Ciampa meldete sich die Diamond Mine mit den Creed-Brüder und Ivy Nile. Malcom Bivens sprach eine Herausforderung im Namen von Roderick Strong an Breakker aus. Bron nach diese Challenge natürlich gerne an. Das Match gibt es nächste Woche. Strong war selbst nicht anwesend.
(2) Josh Briggs & Brooks Jensen bes. Julius & Brutus Creed
Imperium, die NXT Tag Team Champions, schauten sich dieses Match vom Balkon aus an. Die Grizzled Young Veterans setzten sich zu den Kommentatoren. Die Message: Der Wettbewerb in der Tag-Team-Division nimmt weiter zu.
Hier konnten sich – durchaus überraschend – die Hillbillys (Brigggs & Jensen) in Position für ein zukünftiges Titel-Match bringen.
Dabei hatten die Veterans versucht, den Briggs & Jensen das Match zu versauen. Sie stahlen im laufenden Wettbewerb das Wechselseil. Als Briggs eingewechselt werden sollte, montierte der Offizielle, dass er das (nicht vorhandene) Seil nicht festhielt. Es gab Konfusion – und eine Kollision von Jensen mit Briggs.
Dennoch ließ sich Jensen nicht überrumpeln und konnte seinen Creed-Gegner zum Sieg aufrollen.
Das miese Spiel der Veterans war nach hinten losgegangen!
*** Von Wagner meldete sich im Interview:
„Wargames sind vorbei. Kyle ist Geschichte. Doch meine Kriegsspiele haben gerade erst begonnen!“
Duke Hudson stand mit blonder Perücke im Ring: „Glaubt nicht, was im Internet steht. Mit etwas Styling und einer neuen Färbung sehen meine Haare so gut wie neu aus!“
Hudson wollte den Konflikt mit Grimes nicht auf sich sitzen lassen. Cameron kam in den Ring und sprach die Herausforderung zu einem No Holds Barred Match aus. Hudson akzeptierte.
Als beide aneinandergerieten, wollte Grimes seinen Cave-in bringen. Hudson rollte sich aus dem Ring. Grimes wollte ihm die Perücke vom Kopf ziehen, doch die war dank eines Amateurringer-Kopfschutzes gut gesichert.
(3) Dexter Lumis bes. WWE NXT North American Champion Carmelo Hayes durch Disqualifikation in einem Non-Title Match
Eigentlich hatte Hayes’ Partner Trick Williams gegen Lumis antreten sollen, konnte aber angeblich wegen Sicht-Problemen nicht.
Am Ende eines zu langen Matches geriet Hayes in Lumis‘ Silence-Submission. Trick Williams griff von draußen ein und verursachte die DQ. So konnte er aber zumindest seinen Partner retten. Williams geriet noch selbst in den Aufgabegriff von Lumis, bis Carmelo ihn rettete.
Über mehrere Wochen waren MSK unterwegs gewesen, um ihren Schamanen zu finden, der sie nach dem Verlust der Tag-Team-Titel zurück in die Spur bringen sollte.
In dieser Woche erfuhren wir, wer dieser Schamane ist: Raw-Superstar Riddle!
Riddle hieß die Jungs in seinem Zuhause herzlich willkommen. Das Trio chillte auf dem Fußboden, nur von einigen Kerzen umgeben. Riddle versprach, das Team nicht mehr im Stich zu lassen. Er war sich sicher, dass sie es wieder bis ganz an die Spitze schaffen werden.
MSK hatten eine Tasche mit mysteriösem Inhalt dabei. Riddle durfte reinschauen. Alle waren ganz angetan. Doch was sich in der Tasche befand, blieb ein Geheimnis.
Wird Riddle nun also regelmäßig an der Seite von MSK auftreten?
*** „Wenn wir Titel-Herausforderer werden wollen, dann brauche ich dich bei 100 Prozent. Dann musst du die Liebe daheim lassen!“, meinte Persia Pirotta zu Indi Hartwell.
Indi antwortete: „Ich stehe hinter diesem Team, aber auch hinter meiner Ehe mit Dexter!“
Lumis kam hinzu, auch Johnny Gargano. Alle waren ganz happy zusammen, nur Pirotta schaute etwas angewidert - weil Hartwells Aufmerksamkeit schon wieder nicht auf dem sportlichen Erfolg lag!
(4) WWE NXT Tag Team Champions Toxic Attraction (Gigi Dolin & Jacy Jayne) bes. Valentina Feroz & Yulisa Leon in einem Non-Title Match; Jayne pinnte Leon nach einem Spinning Heel Kick
Dieses Match war ein Showcase für die amtierenden Titelträgerinnen.
Im Anschluss griff NXT Women’s Champion Mandy Rose zum Mikrofon. Sie machte eine Kampfansage an die Konkurrentinnen im Kader.
Wargames-Entscheiderin Cora Jade (mit einem Arm in der Schlinge) machte einen Auftritt. Mandy Rose wollte sie nicht so richtig ernst nehmen, trotz ihrer jüngsten Erfolge. Rose bot sogar an, sich gleich um Jade zu kümmern.
Doch jetzt kam Verstärkung in Form von Raquel Gonzalez. Raquel hatte einen Stuhl dabei. Mit dem wurde Toxic Attraction in die Flucht geschlagen.
*** Tiffany Stratton ist nicht nur eine reiche Tochter, die gern Shopping-Ausflüge macht. Im neuesten Vorstellungsvideo erfuhren wir über Tiffany, dass sie auch eine große Turnerin ist. „Ich schaffte es bis ins Team USA. Aber mein Daddy meinte, ich sei ein Solo-Star. Und genau das werde ich bei NXT sein! Ich verdiene ganz allein eine Goldmedaille. Und wisst ihr, was noch besser ist? Die NXT Women’s Championship!“
Prima!
*** Tony D’Angelo und Andre Chase haben als Resultat einer Backstage-Begegnung ein Match für die kommende Woche vereinbart:
*** Cora Jade sprach mit Raquel Gonzalez über ein zukünftiges Titel-Match gegen Mandy Rose. Gonzalez meinte: „Nicht so schnell! Erstmal bin ich dran!“
Kay Lee Ray kam ins Bild und übergab Jade einen grünen Baseball-Schläger: „Nach Wargames kannst du den ihr vielleicht gut gebrauchen!“
*** Die Diamond Mine sprach auf dem Parkplatz in einem Interview davon, dass Roderick Strong „der“ Champion bei NXT sei. Das gefiel wiederum North American Champion Carmelo Hayes nicht. Er hatte sich bereits in den vergangenen Wochen als A-Champion bei WWE NXT bezeichnet. Es kam zu unschönen Worten zwischen Hayes und Malcom Bivens.
(5) Santos Escobar bes. Xyon Quinn per Phantom Driver
Elektra Lopez stand bei diesem Match zwischen den Stühlen. Als Managerin von Escobar sollten ihre Sympathien klar sein. Doch in den vergangenen Wochen hatte sie sich ganz eindeutig in Xyon Quinn verguckt.
Und als beide Wrestler am Boden waren, stülpte Lopez nun Escobar einen Schlagring über die Finger.
Quinn schien das aber nicht zu gefallen. Als Joaquin Wilde von der Legado del Fantasma eingreifen wollte, warf Quinn ihm den Schlagring entgegen. Danach hämmerte Quinn ihn vom Ringrand. Die Ablenkung nutzte jedoch Esobar für sich. Er attackierte Quinn hinterrücks und pinnte ihn im Anschluss nach dem Phantom Driver.
So hatte sich Elektra Lopez das ganz eindeutig nicht vorgestellt.
*** Für die kommende Woche wurde ein Match zwischen Boa und Neuling Edris Enofé angekündigt. Zudem steht das No Holds Barred Match mit Duke Hudson vs. Cameron Grimes aus. Und Andre Chase vs. Tony D’Angelo.