Ei, Ei, Ei! Bei WWE geht ein Dieb umher!
Voller Stolz präsentierte uns Mr. McMahon bei der diesjährigen Survivor Series ein goldenes 100-Millionen-Dollar-Ei, das ihm Dwayne "The Rock" Johnson überlassen hat. Das Ei kommt geradewegs aus der Ausstattung des neuen Netflix-Films „Red Notice“. In dem Film geht es um einen spektakulären Kunstraub, Dwayne Johnson spielt die Hauptrolle.
McMahon trug sein goldenes Ei voller Stolz bei Raw spazieren.
Ganz begeistert präsentierte der WWE-Boss das Ei auch seinem besten Pferd im Stahl: Roman Reigns!
Mr. McMahon: „Kleopatras Ei! Das ist das Original, keine Requisite aus dem Film! Mir wurde gesagt, dass es 100 Millionen US-Dollar wert ist!“ Reigns erwiderte: „Oh, so viel wie mein nächster Vertrag!“
Doch später dann der Skandal! Das Ei war von Unbekannten aus der gläsernen Vitrine entwendet worden.
„Ruf‘ die Polizei an“, meinte Vince zu seiner Angestellten Sonya Deville.
Der Offizielle Adam Pearce ergänzte: „Es kann sein, dass ein Superstar das Ei gestohlen hat!“
McMahon ordnete eine Untersuchung an. Jeder Superstar solle befragt werden. Bis morgen bei Raw wolle Vince sein Ei zurück!
Und deshalb würden bei Raw auch sämtliche Superstars aus SmackDown anwesend sein.
Ob das Netflix-Ei wieder in die Hände des WWE-Bosses zurückkehrt?
Der spannendste Cliffhanger seit McMahons Limousinen-Explosion!
Im Ring ging es derweil um Siege statt um goldene Eier. Fünf der sieben Matches am Abend konnten von Raw-Superstars gewonnen werden, nur zwei Siege gingen an SmackDown.
Die blaue Brand gewann das Kickoff-Match sowie den prestigeträchtigen Main Event. Alles dazwischen war rot wie der auffällige Kampfanzug von Becky Lynch.
Jene Becky und ihre Erzrivalen Charlotte Flair lieferten sich das intensivste Match des Abends im Opener der Pay-Per-View-Übertragung.
Die Entscheidung fiel mit einem Betrug. Ursprünglich hatte Charlotte die Hebelwirkung der Seile für ein Cover nutzen wollen. Doch dem Offiziellen fiel das versuchte Vergehen auf. Becky rollte ihrerseits Flair auf die Schultern. Und als Becky sich vergewissert hatte, dass die Augen des Ringrichters auf Charlottes Schultern gerichtet waren, griff sie selbst in die Seile, um das Cover zu verstärken.
Lynch grinste zum Sieg, Charlotte war sichtlich angefressen.
Zuvor hatte im Kickoff-Match Intercontinental Champion Shinsuke Nakamura den DQ-Sieg über United-States-Champion Damian Priest davongetragen.
Rick Boogs, Nakamuras Begleiter, hatte während des Matches immer wieder Krach auf seiner Gitarre gemacht und Priest so abgelenkt. Der US-Champion sprach eine letzte Verwarnung aus. Und weil Boogs nicht hören wollte, packte sich Priest die Gitarre, zerstörte sie und schlug sie Boogs um die Ohren.
Noch schlimmer: Auch Nakamura wurde mit den Überresten des Instruments attackiert. Die DQ zugunsten von SmackDown!
Mit einer 25-Mann-Battle-Royal sollte das 25-jährige WWE-Jubiläum von Dwayne „The Rock“ Johnson gefeiert werden. Über die Sendung hinweg hatte es einige Videoclips mit legendären Rock-Momenten gegeben.
Die Battle Royal war dann aber keine Feierlichkeit für die Legende, sondern eine Werbung für ein Pizza-Franchise. An verschiedenen Stellen wurde ranzige Salamipizza ins Match eingebaut.
Auf den Geschmack kam ganz und gar nicht ein gewisser Omos, der seinerseits allein 12 seiner 24 Gegner eigenhändig über die Seile warf. Den Mega-Erfolg feierte AJ Styles mit seinem Tag-Team-Partner. Zur finalen Entscheidung hatte Omos kurz zuvor Ricochet mit einer Hand rausgeworfen.
Sein 177. Pay-Per-View-Match bestritt Randy Orton – der neue Allzeit-Rekord! Und das tat die „Viper“ erfolgreich an der Seite von Riddle. Die Raw Tag Team Champions trafen auf Jimmy & Jey Uso, die amtierenden SmackDown Tag Team Champions.
Randy konnte Riddle in der entscheidenden Phase retteten: Jimmy hatte den falschen Gegner ins Visier genommen und kassierte im Anflug zum Superfly Splash Randys RKO.
Sieg für RK-Bro!
Ganz am Ende des Abends gab es einen 20-Minuten-Main-Event zwischen WWE-Champion Big E und Universal Champion Roman Reigns.
Zuvor erfuhr Paul Heyman, dass Brock Lesnars Suspendierung demnächst enden wird!
Man war bemüht, Big E an einigen Stellen möglichst gut aussehen zu lassen. Aber klar: Der „Head of the Table“ sollte auch im November ungeschlagen bleiben.
Der Sieg gelang Reigns in einem ordentlichen Match mit einem Spear.
Mit dem triumphierenden Reigns endete die Übertragung.
Aber natürlich gab es auch noch die beiden klassischen Survivor-Series-Ausscheidungsmatches!
Das Duell der Männer wurde am Ende allein von Seth Rollins für Team Raw als "Sole Survivor" gewonnen :
Das Duell der Frauen wurde am Ende allein von Bianca Belair für Team Raw als "Sole Survivor" gewonnen:
Übrigens: Während dieses Matches machten die Fans in Brooklyn zeitweise "die Welle". Für mehrere Sekunden war zudem ein "CM Punk"-Chant in der Arena zu hören, wurde im TV dann aber rasch runtergedreht:
Das war die letzte WWE-Großveranstaltung des Jahres. Der nächste Pay-Per-View heißt "Day 1" und läuft in der Nacht vom 1.1.22 auf den 2.1.22 ab 2 Uhr auf dem WWE Network.