Wenn das Königreich Saudi-Arabien einlädt, dann kommen die größten WWE-Stars. Selbst jene, die bereits zurückgetreten sind!
Am Mittwoch ist überraschend der Undertaker gesichtet worden – und das in einer ungewöhnlichen Rolle. In Riad, wo heute der Pay-Per-View „Crown Jewel“ stattfindet, hat die WWE-Legende einen Auftritt gemacht.
Der 56-jährige präsentierte den Konzertbesuchern den US-Rap-Star Pitbull. Und das Tat der Undertaker, im Rahmen der mehrtägigen „Riyadh Season“-Festlichkeiten, natürlich in seinem ikonischen Kostüm. Mit schauriger Stimme und seiner berühmten Auftrittsmusik.
Jetzt stellen sich viele WWE-Fans die Frage, ob die Wrestling-Legende auch während der „Crown Jewel“-Übertragung (Startzeit heute: 18 Uhr) einen Auftritt machen wird.
Falls es so kommt, wäre es das erste Wiedersehen mit dem Undertaker seit seinem emotionalen Rücktritt im vergangenen November bei der Survivor Series.
Neben dem Undertaker tut WWE alles dafür, dem Königreich Saudi-Arabien einen Event der Superlative zu bieten. Aus gutem Grund: Die Wrestling-Promotion erhält geschätzte 50 Millionen US-Dollar für diese Events. Damit sind die WWE-Reisen nach Saudi-Arabien lukrativer als WrestleMania.
Eine der vier Titel-Entscheidungen ist die derzeit größtmögliche Ansetzung bei WWE: Brock Lesnar fordert WWE Universal Champion Roman Reigns heraus. Zuletzt waren von Lesnar Gerüchte gestreut worden, Reigns‘ Manager Paul Heyman könne wieder auf seiner Seite stehen. Ob's wirklich so ist, erfahren die Fans heute.
Stets beliebt in Saudi-Arabien sind Sonderregeln und Turniere. Deshalb gibt es gleich zwei Turnier-Entscheidungen, ein Hell-in-a-Cell- sowie ein No-Holds-Barred-Match auf der Card. Während Seth Rollins und Edge im Käfig das dritte Match ihrer Trilogie bestreiten und damit ein Schlusspunkt gefunden werden soll, hat Goldberg angekündigt, seinen Rivalen Lashley gleich in Riad umbringen zu wollen.
Deutlicher als bei den bisherigen Saudi-Veranstaltungen, ist dieser Event an die laufenden WWE-Storylines gebunden und bietet ein durchaus ansprechendes Line-Up.
„Crown Jewel“ findet heute (Donnerstag, 21. Oktober) bereits ab 18 Uhr (dt. Zeit) statt. Die Übertragung gibt es, wie alle anderen Großveranstaltungen, in Deutschland im Stream über das WWE Network.
Für die Kickoff-Show (ab 17 Uhr) ist am Mittwoch ein Tag Team Match angekündigt worden: Jimmy & Jey Uso treffen auf Cedric Alexander & Shelton Benjamin.
Inklusive dieser Ansetzung erwarten die Fans 10 Matches auf der Card.
Wer die Show nicht gucken kann (oder möchte), bekommt ab 18 Uhr hier auf Power-Wrestlling.de den Live-Bericht mit allen Ergebnissen und Entwicklungen direkt zum Nachlesen!
DAS LINE-UP FÜR CROWN JEWEL IN DER ÜBERSICHT
Match um die WWE Championship:
BIG E (c) vs. DREW McINTYRE
Match um die Universal Championship:
ROMAN REIGNS (c) vs. BROCK LESNAR
Triple Threat Match um die SmackDown Women’s Championship:
BECKY LYNCH (c) vs. SASHA BANKS vs. BIANCA BELAIR
Match um die Raw Tag Team Championship:
RANDY ORTON & RIDDLE (c) vs. AJ STYLES & OMOS
Einzel-Match:
MANSOOR vs. MUSTAFA ALI
No Holds Barred:
BOBBY LASHLEY vs. BILL GOLDBERG
Hell in a Cell:
EDGE vs. SETH ROLLINS
King of the Ring – das Finale:
FINN BALOR vs. XAVIER WOODS
Queen’s Crown – das Finale:
ZELINA VEGA vs. DOUDROP
Tag Team Match in der Kickoff-Show:
JIMMY & JEY USO vs. CEDRIC ALEXANDER & SHELTON BENJAMIN
QUOTEN – SO GING DAS DIREKTE DUELL ZWISCHEN SMACKDOWN UND AEW RAMPAGE AM FREITAG AUS: