Die Show im Juli des vergangenen Jahres im fast leeren Performance Center war vor allem eins: extrem trashig! Braun Strowman und „Fiend“ Bray Wyatt (mittlerweile beide entlassen) kämpften in den Sümpfen Floridas. Und Seth Rollins quetschte Rey Mysterio das Auge aus dem Kopf.
Unter diesen Voraussetzungen dürfen die Fans ganz beruhigt an die diesjährige Ausgabe von Extreme Rules herangehen, auch wenn die Sonderregeln im Line-Up beinahe gar nicht vorkommen.
NUR EIN MATCH MIT SONDERREGEL VERSEHEN!
Erst Anfang der Woche hat WWE den Main Event des Abends, „Demon“ Finn Bálor vs. Universal Champion Roman Reigns, zum "Extreme Rules Match" gemacht – damit der Titel der Show irgendwie gerechtfertigt werden kann.
Auch wenn bei
SmackDown noch einmal versucht worden ist, Bálor dem Publikum als glaubwürdigen Herausforderer zu verkaufen, wirkt die Ansetzung lediglich wie ein Lückenfüller, ehe es im Oktober bei Crown Jewel in Saudi-Arabien Brock Lesnar vs. Roman Reigns um den Titel geben kann.
Sollte nicht noch kurzfristig die eine oder andere Stipulation ergänzt werden (was durchaus möglich ist), finden sämtliche weitere Matches an diesem Abend unter normalen Regeln statt.
Der Demon überrascht Roman Reigns bei WWE SmackDown (24.9.21) - Foto: (c) 2021 WWE.
DAS ZWEITE WORLD-TITLE-MATCH FÄLLT WEG
Die Fans bekommen nur eine World-Title-Entscheidung: Ein ursprünglich angekündigtes Match zwischen Randy Orton und dem nunmehr Ex-WWE-Champion Bobby Lashley war kurzfristig bereits bei
Raw vorgezogen worden, um eine Brücke zum Cash-In für den neuen Titelträger Big E zu schlagen. Der neue WWE-Champion hat bei Extreme Rules allerdings frei.
Allen extremen Unkenrufen zum Trotz: Extreme Rules verspricht dennoch ein unterhaltsamer und kurzweiliger Abend zu werden. Mehrere Matches, wie der Main Event, das Match um die Tag-Team-Titel, das Aufeinandertreffen von Becky und Bianca sowie auch die Triple-Threat-Ansetzung um den US-Titel (hier hätte sich ein Leiter-Match angeboten!) bergen das Potential, gut bis sehr gut zu werden.
Big E gewinnt den WWE-Titel bei Raw am 13. September 2021 - Foto: (c) 2021 WWE. All Rights Reserved.
SO KANNST DU EXTREME RULES SEHEN ...
WWE Extreme Rules (aus Columbus, Ohio) läuft in der Nacht auf Montag (27. September) in Deutschland
exklusiv als Stream auf dem WWE Network. Startzeit: 2 Uhr. Natürlich ist die Show dann hinterher auch jederzeit auf Abruf verfügbar. Die Kickoff-Show zum PPV startet eine Stunde zuvor, um 1 Uhr.
Wer nicht gucken kann oder möchte: Alle Ergebnisse (auch im Live-Ticker) gibt es wie immer hier auf Power-Wrestling. Eine Nachbetrachtung folgt außerdem am Montag in unserem
Podcast.So sieht das komplette Line-Up für die Show aus:
Extreme Rules Match um die Universal Championship:
ROMAN REIGNS (c) vs. „THE DEMON“ FINN BÀLOR
Triple Threat Match um die United States Championship:
DAMIAN PRIEST (c) vs. SHEAMUS vs. JEFF HARDY
Match um die SmackDown Women’s Championship:
BECKY LYNCH (c) vs. BIANCA BELAIR
Match um die Raw Women’s Championship:
CHARLOTTE FLAIR (c) vs. ALEXA BLISS
Match um die SmackDown Tag Team Championship:
JIMMY & JEY USO (c) vs. THE STREET PROFITS
Einzel-Match:
LIV MORGAN vs. CARMELLA