Jon Moxley und Eddie Kingston wollten zum Start von AEW Dynamite rauskommen, wurden aber hinterrücks von 2.0 und Danny Garcia attackiert. Das Trio kam stattdessen in den Ring und wollte sogleich das angekündigte Match gegen Sting und Darby Allin bestreiten.
(1) Sting & Darby Allin bes. 2.0 (Matt Lee & Jeff Parker) in einem Texas Tornado Match; Sting brachte 2.0 mit einem Doppel-Scorpion Deathlock zur Aufgabe
Alle vier Männer durften gleichzeitig im Match austeilen. Anfangs ging’s durch die gesamte Arena. Eddie Kingston kam nach der Attacke zurück und nahm Danny Garcia aus dem Match, der sich zu deutlich für 2.0 eingesetzt hatte.
Später kassierte Darby Allin auf der Rampe einen brutalen Suplex auf sein eigenes Skateboard. Und für Sting sollte nach einer Double-Powerbomb durch einen Tisch im Ring Schluss sein. Doch Sting stand einfach wieder auf, klopfte sich auf die Brust und teilte aus.
Das Ende vom Lied: Sting konnte beide Gegner, Lee und Parker, gleichzeitig in den Scorpion Deathlock nehmen. Die doppelte Aufgabe!
Houston freute sich über Stings ersten Sieg auf dem Sender "TNT" nach über 20 Jahren. Im März 2001 hatte er auf dem Kanal das letzte Match bei WCW Nitro vor der Absetzung gegen Ric Flair gewinnen können.
Später in der Show brachte Jon Moxley eine starke Promo: Er habe die Promotion durch die Pandemie getragen. Wo es nun erfolgreich liefe, würden immer mehr Leute in die Firma kommen. Am Freitag werde er Daniel Garcia zeigen, was es bedeutet, wenn man ganz oben mitspielen will.
Vor Dynamite hatte Sammy Guevara (in seiner Heimatstadt) seiner langjährigen Freundin Pam einen Heiratsantrag gemacht. Mitten im Ring! Sie hat „Ja!“ gesagt.
Shawn Spears meinte in einer Backstage-Promo: „In dieser Stadt scheint die Frauenauswahl wohl klein zu sein.“ Es gab noch weitere freche Sprüche von ihm und Tully Blanchard gegen das junge Glück.
(2) Sammy Guevara bes. Shawn Spears mit einem GTH
Guevara wollte die Unverschämtheiten gleich rächen. Ein wildes Match entbrannte zwischen den beiden Dauerrivalen. Beide lieferten ihr bisher intensivstes Match.
Selbst nach Death Valley Driver auf einen Teil der Ringabsperrung und einem 630 Splash war nicht Schluss. Guevara setzte mit Kneestrikes nach und sorgte für ein blutiges Gesicht seines Gegners. Dann der GTH ... und Schluss!
Die Frisch-Verlobten durften sich anschließend küssen.
(3) AEW World Tag Team Champions The Young Bucks (Nick & Matt Jackson) bes. Jurassic Express (Jungle Boy & Luchasaurus) mit dem BTE Trigger gegen Jungle Boy
Im Match brachte Kenny Omega einen Stuhl in den Ring, gerade als der Rest von The Elite den Offiziellen ablenkte – angelehnt an den Moment im Titel-Match bei Rampage, wo die Bucks den Stuhl brachten.
Doch diese Nummer ging wieder schief! Christian kümmerte sich um Omega, Jungle Boy brachte einen Brainbuster auf den Stuhl. Nick rettete Bruder Matt im letzten Moment vor dem 3-Count.
Am Ende waren es dann doch die Bucks, die das Chaos zum Sieg nutzten und nach dem BTE Trigger ihre Titel behielten.
Kenny und Christian prügelten sich wieder in die Halle. Der Jurassic Express war augeschaltet worden, jetzt ging es auch Christian gegen die Elite-Überzahl an den Kragen. Er kassierte Omegas One-Winged Angel. Don Callis, den Christian vorher in einem Interview als „betrügerischen Scheißkerl“ bezeichnet hatte, zählte einen 3-Count.
Später erfuhren die Young Bucks, das in einem Tag-Team-Eliminator-Turnier ihre nächsten Gegner ermittelt werden: Varsity Blonds, Lucha Bros., Jurassic Express und Private Party sind dabei. Das Sieger-Team bekommt das Match um die Titel gegen die Bucks in einem Steel Cage – damit The Elite sich nicht einmischen kann. Nick und Matt waren von dieser Ankündigung nicht sonderlich angetan.
(4) Thunder Rosa bes. Penelope Ford durch Aufgabe per Sleeperhold
Mit einem Submission-Move holte Thunder Rosa einen Sieg.
(5) MJF bes. Chris Jericho durch Aufgabe mit dem Salt of the Earth
Weil die Judas-Einzugsmusik ebenso wie der Judas Effect per MJFs Regelwerk verboten war, sangen die Fans in Texas einfach Jerichos Musik – ein denkwürdiger Entrance!
Über vier Hürden hatte sich Jericho zu diesem Match vorgekämpft und tat nun alles dafür, das letzte Kapitel seiner Geschichte gegen MJF erfolgreich zu gestalten.
Als MJF seinen Diamond-Ring einsetzen wollte, verhinderte das die Ringrichterin. MJF wurde der Ringrichter abgenommen, die Offizielle brachte das wertvolle Stück zum Zeitnehmer. In diesem Moment schlug Jericho mit seinem Baseball-Schläger zu. Jetzt wollte er den Judas Effect zeigen, erinnerte sich aber erst im letzten Moment daran, dass der den Move nicht bringen durfte. Das wurde ihm zum Verhängnis! MJF kam stattdessen mit dem Judas Effect, nahm Jericho dann in seinen Salt of the Earth. Aus dem Armhebel fand Jericho letztlich keinen Ausweg. Er klopfte ab!
Die Fackelübergabe: MJF hat – wie von ihm angekündigt – Jericho auf dem Thron abgelöst.
**** MMA-Trainer Dan Lambert, mit den UFC-Persönlichkeiten Junior dos Santos und Andrei Arlovski an seiner Seite, stänkerte erneut gegen AEW und die Fans. Lance Archer wollte das beenden, wurde aber hinterrücks von Scorpio Sky und Ethan Page attackiert.
**** Dr. Britt Baker stellte uns ihre neue Verbündete vor: Jamie Hayter. Die selbstbewusste Engländerin forderte für die kommende Woche Red Velvet heraus.
**** „Big Show“ Paul Wight wollte eine Ankündigung machen. The Factory funkte dazwischen. QT Marshall zeigte Bilder von Wight nach seiner Hüftoperation. Ihm waren mehrere Titan-Halterungen in die Hüfte eingesetzt worden. Big Show konnte endlich seine Ankündigung machen: „Das hat mir gefallen, wieder im Ring zu stehen. Tony Khan hat mir ein Match bei All Out eingeräumt!“ Gegen QT Marshall!
**** Jade Cargill kündigte gemeinsam mit Mark Sterling an, mit Kiera Hogan bei Rampage am Freitag so umgehen zu wollen, wie Miro es mit Fuego Del Sol in der Debüt-Sendung tat.
**** Eigentlich wollten Taz, HOOK und Ricky Starks im Ring mit Brian Cage sprechen. Doch plötzlich sahen wir im Backstage-Bereich eine Prügelei mit Cage und Powerhouse Hobbs.
**** Die Lucha Bros. und PAC gaben ein Interview. Andrade meinte zu PAC: „Solange die Lucha Bros. mit dir arbeiten, werden sie nicht Champions!“ Er hatte einen dicken Papierstapel dabei: Diesen langen Vertrag sollte PAC durcharbeiten, um das Match gegen Andrade bei All Out zu bekommen.
**** Brock Anderson will für Cody Rhodes Rache nehmen! Nächste Woche tritt Arn Andersons Sohn gegen Malakai Black an. Der Vater wollte seinem Sohn dieses Vorhaben ausreden. Doch ohne Erfolg.
**** Miro sprach eine Herausforderung in Richtung von Eddie Kingston aus.