Bevor Randy Orton überhaupt WWE Raw eröffnen konnte, meldete sich bereits Riddle zur Stelle. Er wollte wissen, ob das gemeinsame Team eine Zukunft habe. Riddle war ganz traurig, weil Randy plötzlich verschwunden war. Das erinnerte ihn an seinen Stiefvater: „Vor 25 Jahren ging mein Stiefvater Milch holen. Doch er hat sich verlaufen und kehrte nie mehr zurück!“
Randy bestätigte: „Wir waren ein gutes Team!“ Allerdings hatte die Viper gar kein Interesse, mit jemandem an seiner Seite weitermachen zu wollen. Riddle schien den Tränen nahe.
AJ Styles und Omos kamen hinzu. Der Phänomenale ließ sich über Randy aus: „Glaubst du, ihr hättet Freunde werden können, Riddle? Er hätte dich nur benutzt. Ich dachte, der kaputte Scooter hätte dir weh getan. Aber ich hätte niemals gedacht, dass Randy Orton es sein würde, der dir wirklich das Herz brechen kann!“
Randy hatte genug gehört – und nahm die Herausforderung von AJ Styles zu einem Match an. Orton wollte plötzlich den RKO bringen, doch Styles flüchtete sich aus dem Ring. Jetzt versuchte Randy sein Glück gegen Omos. Doch gegen den Hünen hatte er keine Chance. Orton schlidderte ebenfalls aus dem Ring. Derweil schlich sich Riddle an Omos heran … und versuchte seinerseits den RKO. Doch Omos ließ sich nicht auf die Matte befördern, stattdessen hagelte es einen Chokeslam für Riddle.
„Das war eine dumme Aktion!“, attestierte Randy kurz darauf seinem Ex-Partner Riddle. Später bat dieser darum, Randy zum Ring begleiten zu dürfen. Orton meinte lediglich: „Nenn‘ mich nicht Bro!“ Er ließ Riddle erneut stehen.
Überraschend wollte SmackDown-Star Baron Corbin heute sein Glück gegen Drew McIntyre versuchen. „Ich habe nichts mehr. Ich musste in einem der Produktionstrucks schlafen. Da rief mich Jinder an!“, erklärte Corbin im Interview. Baron wollte mit einem Sieg ein wenig Kleingeld verdienen. Jinder hat ihn darauf angesetzt, weil sich die indische Truppe vor Drew McIntyre und dessen Schwert fürchtet. „Wenn ich geköpft werde, dann soll es so sein“, stellte Corbin fest.
(1) Drew McIntyre bes. Baron Corbin per Claymore Kick
Mitten im Match bekam Drew Mitleid mit Corbin: „Wie viel Geld brauchst du, damit du eine warme Mahlzeit bekommst und wenigstens mal duschen kannst!“ Der mittellose Catcher meinte: „100.000 US-Dollar!“ McIntyre schmunzelte darüber: „Das klingt angemessen!“ Drew verwandelte diese Fantasie-Summe in seinen Countdown … zum Claymore Kick. Das Ende!
Hinterher zeigte sich Jinder Mahal gemeinsam mit mit Veer und Shanky auf der Stage. Doch sie trauten sich nicht zum Ring, da Drew das nach seiner Mutter Angela benannte Schwert in Händen hielt.
Keine Bange: Corbin wurde nicht enthauptet.
[spreaker type=player resource="episode_id=46151005" width="100%" height="350px" theme="light" playlist="show" playlist-continuous="false" chapters-image="true" episode-image-position="right" hide-logo="true" hide-likes="true" hide-comments="true" hide-sharing="false" hide-download="true"]
Hier unseren Podcast abonnieren:
(2) NXT-Champion Karrion Kross bes. Jeff Hardy in einem Non-Title Match durch Aufgabe mit dem Kross Jacket
Vor drei Wochen hatte Hardy Neuankömmling Kross mit einem Einroller überraschend besiegen können. Dann fiel Jeff einige Tage wegen einer COVID-Infektion aus.
Jetzt konnte sich Kross endlich seinen Sieg zurückholen. Wieder versuchte Hardy einen Einroller mit dem Griff an die Hose des Gegners. Doch dieses Mal wehrte sich Kross, brachte bald seinen Saito Suplex und dann den Kross Jacket zur Entscheidung.
Um noch ein klares Statement abzugeben, setzte er hinterher erneut das Kross Jacket an, um Hardy weiter zu quälen. Jetzt muss sich der gesamte Kader vor Kross in Acht nehmen.
Übrigens: Keith Lee, der in der Vorwoche den Ausgleich zum 1:1 gegen Kross schaffte, ist in dieser Woche nur vor der Show (in einem Dark-Match) eingesetzt worden. Gut möglich, dass Kross dann nächste Woche noch einen zweiten Sieg gegen Lee erhält.
(3) Alexa Bliss bes. Doudrop per Einroller
In der Vorwoche war Eva Marie von Alexa Bliss frecherweise als Verliererin ausgerufen worden. Dabei hatte eigentlich Doudrop ein Match verloren. Die Retourkutsche: Es gab eine Attacke gegen Alexa Bliss auf ihrem Spielplatz!
Als Doudrop im heutigen Match Alexa zu Boden gerungen hatte, schaute Eva Maries Bedienstete die Puppe Lilly an, die in der Ringecke auf den Seilen saß. Lilly zwinkerte Doudrop zu. Die konnte es nicht glauben … und wurde von Alexa eingerollt!
Während Bliss mit Lilly den Erfolg feierte, machte Eva Marie gegenüber Doudrop ihren Unmut laut und schlug ihr wie eine unzufriedene Fünfkampf-Trainerin mehrmals ins Gesicht.
(4) United States Champion Sheamus bes. Ricochet in einem Non-Title Match per Brogue Kick
Eigentlich lief es für Ricochet ganz prima. Er konnte sogar einen Springboard Crossbody raus aus dem Ring bringen. Sheamus landete auf dem Kommentatorenpult.
Später sahen wir eine Aktion von den Seilen: Ricochet knallte mit dem Kopf gegen Sheamus' Gesichtsmaske und wurde ausgeknockt. Es folgte ein Brogue Kick zur Entscheidung.
Damian Priest stellte sich Sheamus gegenüber. Der United States Champion wich zurück. Als Sheamus dann aber doch noch mal zurückkam, bemerkte es Priest und schickte ihn über die Seile.
(5) Damian Priest bes. John Morrison mit The Reckoning
Nach diesem Match, das mit The Reckoning ausging, hatte Priest noch nicht genug.
Er wollte The Miz, der während des Matches mit einem Drip Stick auf ihn geschossen hatte, zu packen bekommen. John Morrison hielt ihn auf, wurde dafür mit mehreren Drip Sticks nass gemacht. Als es Miz an den Kragen gehen sollte, sprang dieser plötzlich aus seinem Rollstuhl auf. Miz konnte wieder gehen - und flitzte davon!
Sheamus trat noch einmal auf die Stage und sprach Priest an: „Beim SummerSlam werde ich dich zurechtstutzen!“ Damian solle sich auf den Kampf seines Lebens vorbereiten. Das Match um die United States Championship gibt es am übernächsten Samstag.
(6) T-Bar bes. Mustafa Ali per Feast Your Eyes
Als Entschuldigung für seinen Fehler vor sieben Tagen hatte Mansoor seinem Partner Ali einen Mantel geschenkt. Diese modische Aufmerksamkeit brachte jedoch kein Glück, denn Ali verlor das Match gegen T-Bar nach dem Feast Your Eyes.
Dann meldete sich allerdings Mansoor zur Stelle: Ihm gelang es, sowohl T-Bar als auch Mace eigenhändig aus dem Ring zu befördern. Ali schien beeindruckt.
Derweil konnte sich Reggie im Backstage-Bereich gegen Akira Tozawa und R-Truth behaupten. Beide hatten sich verkleidet, um Reggie den 24/7-Titel abzujagen. Doch Reggie rettete sich mit gekonnten Sprüngen aus der Affäre.
MVP und WWE-Champion Bobby Lashley stellten klar: Sie wollten Goldbergs Sohn Gage in der Vorwoche nicht an den Kragen. Ihm sollte nur zu verstehen gegeben werden, sich beim SummerSlam nicht blicken zu lassen. „Die Karriere deines Vaters wird dort beendet“, meinte MVP.
Lashley ergänzte: „Bill, lass‘ deinen Sohn nicht den SummerSlam angucken. Denn dann wird er das Ausmaß an Zerstörung mit ansehen müssen. Bill, du wirst nicht der Nächste sein, du bist fertig!“
Dieses Segment half der völlig lahmen Lashley-Goldberg-Geschichte nicht weiter.
(7) Raw Women’s Champion Nikki A.S.H. bes. Rhea Ripley durch Disqualifikation nach Eingriff von Charlotte
Gerade als Nikki in diesem Match auf die Ringseile kletterte, wurde sie von Charlotte Flair attackiert. DQ! Charlotte ging auch auf Rhea los, verpasste ihr die Natural Selection.
Dann posierte sie kurz mit dem Raw-Women’s-Titel, gab den Gürtel aber an Nikki zurück.
"Nichts wird mich daran hindern, den SummerSlam als Raw Women's Champion zu verlassen", versprach Charlotte später in einem Interview.
Wir sahen Elias in der freien Natur vor einem Lagerfeuer stehen. Erinnerungen an seine musikalische WWE-Karriere flimmerten an seinem geistigen Auge vorbei.
Plötzlich warf er seine Gitarre ins Feuer. „WWE stood for Walk with Elias, but Elias is dead“, hörten wir ihn sagen. Das kam etwas überraschend. Aber so soll es sein!
(8) Randy Orton bes. AJ Styles per RKO
Eigentlich hatte Randy Orton seinem Ex-Partner Riddle zu verstehen gegeben, während seines Matches besser nicht aufzukreuzen. Riddle stellte kurz darauf klar, er müsse das respektieren, doch: „Ein Hengst muss tun, was ein Hengst tun muss. Er braucht Auslauf!“
In der heißen Phase des Matches griff Omos von außen ein, gerade als Randy Orton seinen RKO vorbereitete. AJ Styles wurde aus der Schusslinie gezogen. Orton und Omos diskutierten miteinander. Der aufgebrachte Hüne zog schon mal seinen Mantel aus. Da kam allerdings Riddle angeflogen und klemmte sich mit einem Sleeperhold auf Omos’ Rücken.
In der Zwischenzeit berappelte sich AJ. Er wollte den Phenomenal Forearm bringen. Doch Orton erspähte ihn im Anflug und konterte mit dem RKO zum Sieg.
Hinterher teilte Randy Riddle mit, nicht erfreut über sein Einmischen gewesen zu sein. Riddle war’s egal. Er war auf Harmonie aus und wollte das Team aufleben lassen. Riddle wollte eine Umarmung! Erst lief Orton davon, konnte sich aber umstimmen lassen.
Zur Freude der Fans gab es dann tatsächlich die Umarmung!
Hat RK-Bro eine Zukunft? Vielleicht ja, vielleicht nein.
Denn der Jubel der Fans endete abrupt, als Randy plötzlich Riddle mit dem RKO niederstreckte.
„Vintage Randy Orton“, erklärte Kommentator Corey Graves die Aktion. Tatsächlich: Das hätte Riddle eigentlich kommen sehen müssen. Doch Liebe macht bekanntlich blind.
Der "Summer of Cena" ging nach der TV-Übertragung für die Fans in Orlando weiter! John Cena und Damian Priest errangen einen Sieg über Jinder Mahal & Veer. Sicherlich ein Schmankerl vor der Heimfahrt.
Allerdings konnte Cena auch noch zwischen Randy und Riddle vermitteln. Es gab eine Gruppenumarmung:
Der SummerSlam findet am 21. August (in der Nacht auf den 22.8. ab 2:00 Uhr dt. Zeit) in Las Vegas (Nevada) statt. In Deutschland live und exklusiv auf dem WWE Network zu sehen.
Diese Matches stehen offiziell fest:
Universal Championship:
ROMAN REIGNS (c) vs. JOHN CENA
RAW Women’s Championship – Triple Threat Match:
NIKKI A.S.H. (c) vs. CHARLOTTE FLAIR vs. RHEA RIPLEY
WWE Championship:
BOBBY LASHLEY (c) vs. GOLDBERG
SmackDown Women’s Championship:
BIANCA BELAIR (c) vs. SASHA BANKS
SmackDown Tag Team Championship Match:
JIMMY & JEY USO (c) vs. REY & DOMINIK MYSTERIO
Einzel-Match:
EDGE vs. SETH ROLLINS
United States Championship:
SHEAMUS (c) vs. DAMIAN PRIEST