Universal Champion Roman Reigns hat sich zu Beginn von WWE SmackDown selbstgefälliger denn je präsentiert. Paul Heyman zählte für ihn die Errungenschaften seiner WrestleMania-Rivalen auf. Und mit zwei vielfachen Champions hat Reigns das getan, was er vorher versprach: „Ich habe sie zerschmettert, gestapelt und geschlagen!“
Reigns war sich sicher: „Niemand will jetzt mehr seinen Ruf gegen mich aufs Spiel setzen!“
Die Crew des Champions wollte bereits abreisen, als die Musik von Cesaro ertönte! Der Mann, der bei WrestleMania seinen ersten Einzelsieg geholt hat, stellte sich dem Universal Champion gegenüber – und blickte auf den funkelnden Titelgürtel!
Während sich Cesaro ein Mikro holte, lief Reigns jedoch einfach mit seinem Anhang davon und geradewegs raus aus dem ThunderDome!
Aber Cesaro ließ nicht locker: Bei Adam Pearce und Sonya Deville forderte er ein Match gegen Roman Reigns. Paul Heyman gab später dazu ein Interview: „Seth Rollins hat sich erniedrigen müssen, gegen jemanden wie Cesaro anzutreten. Er hat einen Millionen-Dollar-Körper mit einem 10-Cent-Hirn.“ Dann gab Heyman Cesaro aber das, was er angeblich wollte: „Er will im Main Event gegen den Main Event antreten? Dann kriegt er das Match gegen … Jey Uso!“
Später erklärte Cesaro in einem Interview: "Ich gehöre in den Main Event. Und das werde ich mit einem Sieg über Jey Uso unter Beweis stellen!"
(1) Rey Mysterio bes. Otis per Crucifix Bomb
Jeweils ein Vertreter aus zwei unterlegenen Teams des großen Titel-Matches aus der Vorwoche gegeneinander im Opener!
Die Entscheidung: Otis flog mit seinem Big Splash von den Seilen ins Leere. Rey brachte den 619 ins Ziel und kletterte auf die Ringseile. Er landete auf Otis‘ Schultern, riss ihn mit einem Crucifix zu Boden und holte den Sieg! Der Alpha Academy schmeckte das nicht!
„Ich habe die WrestleMania-Schlagzeilen gesehen. Doch die wichtigste Schlagzeile fehlt: SAMI ZAYN IST SCHON WIEDER BETROGEN WORDEN.“ Der aufgebrachte Zayn meinte, das Hirn seines Gastes Logan Paul sei von Kevin Owens' Lügen und denen des WWE-Universums durchsetzt worden.
„Ich stand im Ring und wunderte mich die ganze Zeit, was er jetzt denkt!“ Sami habe sich bei WrestleMania nicht rechtfertigen können und wollte das jetzt tun, ohne über Logan Paul nachdenken zu müssen, ohne jede Ablenkung.
(2) Kevin Owens bes. Sami Zayn durch Countout
Doch auch ohne Ablenkung lief es für Sami Zayn nicht wie erhofft. Zayn suchte wiederholt den Ausweg, als er auf Owens‘ Offensive keine Antworten mehr fand. Beim Versuch zum Stunner entkam Zayn und ließ sich dann auf der Stage auszählen. Das reichte Owens aber nicht: Er holte Sami zurück zwischen die Seile und konnte den Stunner doch noch durchziehen.
Apollo, der neue WWE Intercontinental Champion, meldete sich zu Wort!
„Seit ich Big E besiegt habe, feiert Nigeria. Ich würde ihm ein Rückmatch geben, doch er ist nicht hier. Warum? Wegen des nigerianischen Nagels!“ So lautet der Name des Finishers von Apollos neuem Begleiter: Commander Azeez. Bei ihm handle es sich um ein früheres Mitglied der nigerianischen Elite-Garde!
Wir können zwar nicht bestätigen, ob das stimmt. Was wir über Commander Azeez aber ganz sicher wissen: Er ist Teilnehmer am größten Royal Rumble Ever in Saudi-Arabien und einer der Prügelknaben aus dem Raw Underground!
„Falls es irgendwer auf meinen Intercontinental-Titel absieht, wird er vom nigerianischen Nagel aufgehalten!“
Die Street Profits waren Gastgeber für die große Siegesfeier der neuen SmackDown Women’s Champion Bianca Belair
„Trotz aller Rückschläge habe ich nie den Glauben daran verloren, dass dieser Moment möglich sein kann“, erklärte Bianca. Ihr Tipp an die Menschheit, vor allem die jungen Mädchen da draußen: „Wenn du es dir erträumen kannst, kannst du es auch umsetzen.“
Lob bekam die Unterlegene Sasha Banks: „Diesen Moment hätte ich mit keiner anderen so gern geteilt. Wir haben Geschichte geschrieben!“
Später wollte Kayla Braxton Banks interviewen. Doch „The Boss“ fand keine Worte und lief davon.
Nicht um Worte verlegen war dagegen Bayley: „Während ich beide Abende gerettet habe, hat Bianca geweint. Sie hat geweint, weil sie nicht glaubte, den Titel gewinnen zu können. Bianca ist nicht der Typ Champion, den wir wollen. Es gibt nur eine Art, um das zu korrigieren und die Würde des Titels wiederherzustellen. Ich muss Bianca um den Titel herausfordern!“
(3) WWE SmackDown Tag Team Championship Robert Roode & Dolph Ziggler bes. The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins); Ziggler pinnte Ford mit dem Zig-Zag
Montez Ford wollte zu seiner Frau Bianca Belair heute auch Titel-Gold mit nach Hause bringen, doch der Plan sollte nicht aufgehen.
Dabei sah es zwischenzeitlich so aus, als Ford den Frog Splash gegen Roode ins Ziel brachte. Doch Ziggler unterbrach das Cover in letzter Sekunde. Kurz darauf wechselte sich Ziggler gegen Roode ein, doch Ford bekam das nicht mit. Er setzte sein Match gegen Roode fort, als Dolph mit dem Zig-Zag angeflogen kam und Ford pinnen konnte.
(4) Natalya bes. Shayna Baszler mit einem Einroller
Nach dem Sieg im Tag Team Turmoil haben Natalya & Shayna Baszler bei WrestleMania gegen Nia Jax & Shayna Baszler zwar nicht siegen können. Doch die Auseinandersetzung geht dennoch weiter!
Früh im Match kam es außerhalb des Rings zur Konfrontation zwischen Tamina und Nia Jax.
Als Natalya ihren Sharpshooter bringen wollte, entkam Shayna. Kurz darauf kollidierte Shayna beinahe mit der auf dem Ringrand stehenden Nia. Natalya nutzte die Verwirrung und rollte Baszler ein.
Als Jax im Anschluss einen Angriff setzen wollte, war Tamina zur Stelle und setzte gegen Nia einen Treffer.
(5) Cesaro bes. Jey Uso durch Disqualifikation nach Eingriff von Seth Rollins
Cesaros UFO bei WrestleMania ist über die Sendung hinweg mehrfach gezeigt worden.
Diese Aktion konnte der Schweizer dieses Mal zwar nicht bringen, beeindruckte aber auf andere Art und Weise – etwa mit einem Gutwrench Suplex von den Seilen. Cesaro bereitete mit European Uppercuts daraufhin den Swing vor. Als es endlich soweit war und Jey Uso bereits fünf Mal herumgedreht werden konnte, war plötzlich Seth Rollins da und schlug den Schweizer nieder.
„Diese Aktion hat ganz offensichtlich traumatische Erinnerungen bei Rollins ausgelöst“, analysierte Michael Cole.
Und Seth Rollins brüllte aus sicherer Distanz: „Du glaubst, mit mir fertig zu sein? Du hast Glück gehabt – ein einziges Mal! Es ist erst vorbei, wenn ich sage, dass es vorbei ist! Ich bin das Ein und Alles dieses Geschäfts. Je früher du das herausfindest, desto besser für dich!“