Erinnert ihr euch noch an den Sommer 2017? Das war das Jahr mit der langen Regentschaft von Jinder Mahal als WWE-Champion. WWE wollte damals mit Jinder als Titelträger in Indien auf sich aufmerksam machen.
In Indien ist Wrestling seit langem eine angesagte Sache. Im Vorjahr hat WWE dort einen lukrativen TV-Vertrag mit Sony verlängern und ausbauen können.
Im Rahmen der Partnerschaft mit den Sony-Sendern wird WWE in Zukunft lokalen Content für Indien produzieren, demnächst soll ein NXT-Ableger an den Start gehen. Den Auftakt machte ein Special namens „Superstar Spectacle“, das am vergangenen Freitag im ThunderDome aufgenommen und am Dienstag, 26. Januar im indischen Fernsehen ausgestrahlt wird.
Auch die Fans in Deutschland können „Superstar Spectacle“ sehen, am morgigen Dienstag zur ungewöhnlichen Startzeit um 15:30 Uhr auf dem WWE Network (hinterher natürlich auch On-Demand verfügbar).
Zu sehen sind einige der bekanntesten Stars aus Raw und SmackDown, darunter Charlotte Flair, AJ Styles, Bayley, Shinsuke Nakamura und WWE-Champion Drew McIntyre, der damit bereits aus seiner zweiwöchigen COVID-bedingten Pause zurückkehrt.
Ebenfalls zurückerwartet aus einer mehrmonatigen Verletzungspause wird der bereits erwähnte Ex-WWE-Champion Jinder Mahal. Darüber hinaus wird „Superstar Spectacle“ viele neue indische Talente featuren. Neben den bekannten Bollywood Boyz (Samir und Sunil Singh) sind das:
In diesem Video hat WWE die indischen Superstars vorgestellt: