Die wöchentliche IMPACT Wrestling-Sendung kann kostenlos On-Demand auf IMPACTPlus.tv angesehen werden! Immer mittwochs neu.
Die wichtigste Entwicklung der Woche: Der weiterhin verletzte Rich Swann erhält bei IMPACT Bound for Glory das Match gegen Eric Young um die World Championship.
Der Offizielle Scott D'Amore wollte es Swann erst weiterhin nicht gewähren, weil er nicht miterleben wolle, wie Swann endgültig zum Krüppel werden könnte. Doch Rich machte seinen Standpunkt deutlich und erinnerte auch daran, wie er Young im Juli bei Slammiversary im 4-Way-Main-Event pinnen konnte.
Als Eric Young noch einen Auftritt machte und D'Amore im Tumult selbst zu Boden ging, fiel die Entscheidung endgültig. Der Bound for Glory Main Event heißt damit: Rich Swann vs. IMPACT Wrestling World Champion Eric Young.
(1) Kylie Rae & Susie bes. Deonna Purrazzo & Kimber Lee
Das dynamische Eröffnungsmatch brachte uns Susie, die Kimber Lee mit der Arachniarna aus den Seilen holte und daraufhin mit dem Panic Switch den Sieg holte. Mit diesen Moves schien sich die merkwürdige Susie wieder in die untote Su Yung zu verwandeln. Doch nach wenigen Momenten war der Spuck wieder vorüber...
(2) XXXL (Acey Romero & Larry D) bes. The Deaners (Cody Deaner & Cousin Luke)
Die Auseinandersetzung aus "WrestleHouse" wurde in die IMPACT-Zone geholt. Larry D holte den Pin gegen Jake nach dem Best Hand in the House-Punch.
(3) Trey Miguel bes. TJP
Ein aufregendes Match der Cruiserweights, das Trey mit dem Meteora von den Seilen gewinnen konnte.
X-Division Champion Rohit Raju hatte sich mehrfach gegen potentielle X-Division-Anwärter elegant rausgeredet. Jetzt brachten TJP, Trey sowie der vorherige Champion Chris Bey aber gute Gründe vor, endlich um den X-Division-Titel antreten zu dürfen. Letztlich entschied man über Rajus Kopf hinweg zu einem Triple Threat Match, das den #1-Contender bringen soll. Und dann kann Rohit einem Titel-Match nicht länger entkommen...
(4) Willie Mack bes. Brian Myers
Nachdem sich Myers gleich zwei Mal gegen Mack zum Sieg geschummelt hatte, konnte Willi im bisher besten Match beider Männer den Sieg davontragen. Myers kollidierte mit der Ringverstrebung, bei der er zuvor selbst die Polsterung entfernt hatte. Es folgte der Stunner zum Pinfall-Sieg für Willie Mack.
(5) Kiera Hogan bes. Taya Valkyrie
Tasha Steelz half ihrer Freundin bei diesem Sieg: Nach einem Augenkratzer folgte Hogan mit einem modifzierten Fisherman's Neckbreaker zum Überraschungssieg.
Hogan und Steelz konnten Valkyrie eins auswischen, nachdem diese zuvor eine klare Ansage gemacht hatte, sich nicht in die Vorbereitungen für die Hochzeit mit John E. Bravo und Rosemary einzumischen.
Apropos Hochzeit: John E. Bravo nahm sich Fallah Bahh als seinen Trauzeugen. Und Rosemary will James Mitchell für die Hochzeit auferstehen lassen. Das gelingt aber nur mit der Person, die Mitchell in der paranormalen Story eins ums Leben brachte: Havoc. Die wollte davon aber nichts wissen und geriet im Backstage-Bereich mit Rosemary aneinander.
(6) Luke Gallows & Karl Anderson + Chris Sabin & Alex Shelley bes. Josh Alexander & Ethan Page + Ace Austin & Mad Man Fulton
Ursprünglich hatten die Rascalz an der Seite der Motor City Machine Guns antreten sollen. Doch die gegnerischen Teams hatten die Jungs im Vorfeld brutal attackiert, so dass die Good Brothers erklärten, an Stelle der Rascalz anzutreten.
Tag-Team-Chaos! Ein starker Main Event mit vielen Treffern auf allen Seiten endete mit dem Double Neutralizer von The North. In diesem Moment wechselte sich Ace Austin ein und staubte den Sieg mit dem Pin gegen Chris Sabin ab.
The North zählten zwar weiterhin zu den Siegern, waren aber leicht verstimmt, dass ihr heutiger Team-Partner nach der Vorarbeit die Früchte selbst erntete und sich ins Spotlight drängte.
Diese Kontroverse wird den Wettbewerb in der dicht besetzten Tag-Team-Szene weiter anstacheln.
Moose forderte bei Scott D'Amore Unterstützung in Sachen EC3 ein. Nur leider glaubte D'Amore dem selbsternannten TNA-Champion kein Wort über seine merkwürdigen Begegnungen mit EC3:
Moose telefonierte daraufhin mit dem "Demo God", dem auch schon einmal ein Titel abhanden gekommen war. Danach hatte Moose die zündende Idee, die er uns hier aber vorenthielt.
Heath ist knapp bei Kasse! Die Kosten für seine Kampagne, einen Vertrag bei IMPACT zu bekommen, bereiten ihm Probleme. Gemeinsam mit Rhino wurde ein Plan entwickelt. Man stahl Geld von Hernandez!
Die Ausgabe ist Barry Scott, der früheren TNA/IMPACT-Stimme, gewidmet worden. Barry verstarb vor wenigen Tagen.
Das Match der Knockouts ist mit diesem Segment aufgebaut worden:
IMPACT Bound For Glory mit Rich Swann vs. World Champion Eric Young im Main Event findet am 24. Oktober (in der Nacht auf den 25.10.) statt und kann in Deutschland live und auf Abruf über FITE angesehen werden.
Alternativ schicken wir dir alle Neuigkeiten über unseren Telegram-Channel zu. Hier kannst du dem Kanal beitreten:
Wir haben eine neue Power-Wrestling für euch! Hier könnt ihr das Heft gleich bestellen, hier gibt es ein vergünstigtes Doppelpack mit der Vormonatsausgabe und hier gibt es alle Infos zur Ausgabe!