AEW Dynamite ist in dieser Woche ausnahmsweise am Samstag ausgestrahlt worden, um 18 Uhr an der Ostküste nach zwei großen NBA-Playoff-Übertragungen. Wegen der NBA musste die Promotion auch von ihrem regulären Sendeplatz weichen. Weitere Verschiebungen stehen in den nächsten Wochen an.
(1) FTR bes. Private Party mit dem Goodnight Express
Tully Blanchard war mit FTR am Ring. Er scheint nun neuerdings der Manager des Teams zu sein. Auch wenn das nur beiläufig erwähnt wurde. Blanchard beeinflusste das Finish, als er Harwood aus dem Weg zog - gerade als Kassidy über die Seile angesprungen kam. Das führte alsbald zur Entscheidung: FTR siegten mit ihrem Goodnight Express. Tully zeigte sich stolz auf seine beiden Buben.
Die neue Zusammenarbeit mit Blanchard wurde später in einem Interview aufgegriffen. FTR erklärten, Tully werde das Team zu Tag-Team-Gold führen. Das missfiel Hangman Page, der sich bisher gut mit FTR verstanden hatte. Cash und Dax glätteten mit klugen Worten jedoch die Wogen.
Jon Moxley stellte in einer Promo in Sachen MJF klar: "Ich hoffe, du bist derjenige, der diese Firma in die Zukunft tragen wird und seine Worte wahr macht!" Mox ergänzte, aufgrund seiner Verletzungen diesen Job nicht auf Ewigkeiten machen zu können.
"Eines Tages wirst du das erreichen. Du wirst bei deinen Eltern aus dem Keller ausziehen. Du wirst deine Jungfräulichkeit verlieren. Du wirst eines Tages der Champion sein!" Nur am 5. September 2020 werde dieser Tag noch nicht gekommen sein.
MJF meldete sich derweil angeschlagen aus seiner Wahlkampfzentrale - mit seinem Nacken in einer Stütze. "Der Paradigm Shift ist kein Wrestling-Move. Er ist eine Abscheulichkeit!" MJF behauptete, karrierebedrohend verletzt worden zu sein, als ihn Mox in der Vorwoche hinterrücks überraschte und mit dem Move niederstreckte.
Dann musste der geschwächte MJF sogar seinen Anwalt weiterreden lassen. Er forderte Mox auf, einen Vertrag zu unterschreiben, dass der Paradigm Shift am 5. September verboten sein wird. Ansonsten werde Jon für die Körperverletzung aus der Vorwoche verklagt werden.
(2) Luchasaurus, Jungle Boy, Dustin Rhodes, QT Marshall bes. Butcher & Blade, Fenix & Pentagon
Jungle Boy pinnte Blade zur Entscheidung. Zuvor waren Blade und Pentagon in eine Diskussion geraten, wer eine mögliche Entscheidung gegen Jungle Boy setzen sollte.
Eddie Kingston machte einen Auftritt und beschwor Einheit zwischen den vier Verlierern. Er stellte die Qualität eines jeden Einzelnen heraus und schlug dann vor, ihm zu folgen und gemeinsam erfolgreich zu werden. Die Jungs gingen drauf ein. Alle umarmten sich ... und Kingston blinzelte in die Kamera.
Eigentlich sollte Orange Cassidy sein erstes großes Interview geben. Doch Chris Jericho ergriff das Wort. Er gratulierte Orange Cassidy und machte dann ein Angebot für ein weiteres Match: Beim "Mimosa Mayhem Match" soll ein großer Behälter mit Champagner und Orangensaft am Ring stehen. Pinfall, Aufgabe oder der Wurf in den Behälter könne das Match beenden, so das vorgeschlagene Regelwerk. Cassidy nahm an.
Hinterher wurden Cassidy und die Best Friends allerdings noch vom Inner Circle ausgeschaltet. Cassidy wurde mit Champagner übergossen. Das ist ja grundsätzlich in Ordnung, außer er steht nicht auf Alkohol.
(3) The Elite (Kenny Omega & The Young Bucks) bes. The Dark Order (#3, #4, #5)
Die Jobber-Besetzung der Dark Order sollte diesen Wettbewerb natürlich verlieren. Allen Angels wurde nach dem One-Winged Angel von Kenny Omega gepinnt. Wie zuletzt war für Kenny nach der Ringglocke aber noch lange nicht Schluss. Er ging weiter auf Angels los. Die Young Bucks mussten einschreiten, das sorgte für weitere Spannungen bei The Elite.
(4) Darby Allin bes. Will Hobbs mit dem Coffin Drop
Das kurze Match war die Einleitung für einen Angle: Taz präsentierte ein vermeintlich neues Mitglied von Team Taz: Das war genau genommen allerdings Ricky Starks, der sich als Darby Allin verkleidet hatte. Erst legte Starks verbal nach. Dann wurde der echte Darby hinterrücks von Brian Cage attackiert. Daraufhin folgte Starks mit einem eigenen Coffin Crop auf Darby.
Matt Hardy setzte einen Überraschungsangriff auf Sammy Guevara. Hardy, der nach dem Stuhltreffer kürzlich aufgebracht wie nie war, konnte Sammy seinerseits durch einen Tisch befördern.
Die NWA Women's Champion Thunder Rosa antwortete überraschend auf die offene Herausforderung von Hikaru Shida. Das Match um die AEW Women's Championship gibt es nun beim Pay-Per-View.
(5) Diamante & Ivelisse bes. The Nightmare Sisters (Brandi Rhodes & Allie) im Finale des "Deadly Draw"-Turniers
QT Marshall versuchte einzugreifen, als es für die Nightmare Sisters problematisch wurde. Ivelisse beförderte ihn jedoch auf den Hallenboden. Diamante und Ivelisse folgten mit einer Schlusssequenz gegen Allie, die nicht gerade gelungen rüberkam. Allie wurde nach einem Cutter von Diamante gepinnt. Wrestling-Legende Madusa leitete anschließend die Siegerehrung.
(6) TNT Championship: Mr. Brodie Lee bes. Cody und wird neuer Champion!
Das Match war überraschend kurz, Cody hatte seinem Gegner absolut nichts entgegenzusetzen. Cody flog über die Ringseile und dann in die Ringabsperrung. Suplexes folgten später zwischen den Seilen. Daraufhin wurde Cody von einer harten Discus Lariat getroffen und gepinnt. Titelwechsel!
Im Sieger-Interview erklärte Lee, von Wrestling-Offiziellen lange unten gehalten worden zu sein. Jetzt feierte er mit der Dark Order. Cody musste derweil auf einer Trage rausgebracht werden. Er schien schwer verletzt nach dem Match. Doch bevor Cody aus der Halle geschoben werden konnte, setzte die Dark Order einen weiteren Angriff. Auch Arn Anderson wurde niedergestreckt.
Cody stürzte von der Trage. QT Marshall und Dustin Rhodes wurden ebenfalls zu Opfern der Dark Order. Als sich Brandi schützend auf ihren Ehemann warf, wurde Anna Jay auf Codys Ehefrau losgelassen. Jay setzte einen Chokehold gegen Brandi an.
Die Dark Order feierte ihren neuen Champion, die komplette Nightmare Family lag geschlagen am Boden. Lee schüttete den Inhalt eines Beutels, den er zuvor Cody gegen die bereits verletzte Schulter geschlagen hatte, über dem Ex-Champion aus. Darin befanden sich die Überreste des ursprünglichen TNT-Titels.
Ein starkes Ende der TV-Übertragung.
AEW Dyamite läuft in der nächsten Woche erst am Donnerstagabend im US-Fernsehen.
https://www.power-wrestling.de/2020/08/23/wwe-nxt-takeover-xxx-karrion-kross-champion-verletzt-sich-schwer/
Alternativ schicken wir dir alle Neuigkeiten über unseren Telegram-Channel zu. Hier kannst du dem Kanal beitreten:
Wir haben eine neue Power-Wrestling für euch! Hier könnt ihr das Heft gleich bestellen, hier gibt es ein vergünstigtes Doppelpack mit der Vormonatsausgabe und hier gibt es alle Infos zur Ausgabe!