"So sehr ihr es versucht, ihr werdet nie so gut sein wie wir! Wir rufen unsere eigene Ära nach der Women's Revolution aus! Die Era of Greatness, die Ära von Bayley und Sasha Banks!" Große Worte zu Beginn von WWE SmackDown von den Women's Tag Team Champions, die ihre kontroversen Siege vom vergangenen Sonntag mit Freude feierten.
Nicht so gut drauf war Nikki Cross, die sich nach der Horror Show zurecht betrogen fühlte. Nikki wollte jetzt ein Match um die SmackDown Women's Championship gegen Bayley. "Kannst du haben. Wenn du vorher eine ehemalige WWE Women's Championesse besiegen kannst, deine Freundin Alexa Bliss!"
Banks und Bayley freuten sich über ihren perfiden Plan. Nikki Cross zeigte sich verbissen: "Wir müssen das tun!", rief sie und stieß ihre Freundin Alexa zu Boden. So gab es nun das Match der Partnerinnen, damit Nikki Cross die ihr gestellte Aufgabe bewerkstelligen konnte. Doch auch Bliss erhielt eine Chance, sich ein Match gegen Bayley zu sichern.
(1) Nikki Cross bes. Alexa Bliss in einem #1-Herausforderer-Match mit einem Small Package
Vor dem obligatorischen Werbebreak konnten Cross und Bliss den Gast-Kommentatorinnen Bayley und Banks noch eins mitgeben. Ansonsten lieferten sie sich ein ausgeglichenes Match. Als Nikki einen Crossbody versuchte, flog sie ins Leere. Cross deutete an, sich ihre bereits verbundenen Rippen noch mehr wehgetan zu haben. Das war aber nur eine Finte: Die Schottin folgte mit einem Small Package gegen Bliss und holte den Sieg.
Damit gibt es nächste Woche Nikki Cross gegen Bayley um die WWE SmackDown Women's Championship. Alexa gratulierte ihrer Freundin hinterher und meinte, sie habe sich diese Chance verdient. Beide lagen sich nach dem harten Fight in den Armen.
[spreaker type=player resource="episode_id=39983166" width="100%" height="350px" theme="light" playlist="false" playlist-continuous="false" autoplay="false" live-autoplay="false" chapters-image="true" episode-image-position="right" hide-logo="true" hide-likes="true" hide-comments="true" hide-sharing="false" hide-download="false"]
Abonnieren: Apple Podcasts Google Podcasts Android Spotify Deezer YouTube
Im Firefly Funhouse wurde der Swamp Fight zusammengefasst gezeigt. Dann meinte Bray im Funhouse, Braun würde nun auf ewig in den Sümpfen stecken. Plötzlich sprach er mit seiner Laterne und machte klar, der alte Bray habe seine Chance gehabt. Nun sei ER an der Reihe: "Jetzt ist SEINE Chance gekommen. ER wurde freigelassen."
Wir rechnen also fest mit IHM (dem Fiend) gegen Universal Champion Braun Strowman beim WWE SummerSlam am 23. August.
(2) Matt Riddle bes. Tony Nese mit dem Bro Derek
Nach der Niederlage gegen Styles und der Attacke durch Corbin in der Vorwoche, wollte Matt Riddle zurück in die Spur finden. Ein kurzer, athletischer Squash endete mit dem Bro Derek zum Sieg für Riddle, der damit wieder in die Spur fand.
Riddle rief im Anschluss King Corbin in die Halle. Corbin erschien zwar, zweifelte aber an, dass sich jemand wie Riddle überhaupt in seinem Königreich aufhalten dürfe und wollte sogar ein königliches Kopfgeld aussetzen! Matt zeigte sich wenig beeindruckt und erklärte: "Du bist der nächste Gast in meiner Bro Show!" Derweil wollte Nese das Kopfgeld kassieren. Beim Heraneilen wurde Tony allerdings mit einem gutplatzierten Kick vom Bro niedergestreckt.
Nach einer Niederlage gegen Lacey Evans twitterten die Fans #NaomiDeservesBetter. Naomi freute sich als Gast in MizTV bei WWE SmackDown über die tolle Unterstützung des Publikums. Doch Miz und Morrison suchten ihre Möglichkeiten, sich über Naomi lustig zu machen. Lacey Evans kam auch noch hinzu, stellte sich hochnäsig in den Ring und ließ sich über Naomi aus, während sie ihren Lippenstift nachzog. Plötzlich stürmte Naomi heran und Lacey wurde der Lippenstift im Gesicht verteilt. Sie war außer sich, während Naomi im Ring mit Evans' Hut tanzte.
Kofi Kingston informierte seinen Partner Big E über einen Ausfall von rund 6 Wochen nach einer Verletzung im Tables Match. Kingston steckte das cool weg, freute sich auf mehr Zeit mit der Familie. Kofi meinte aber auch: "Jetzt ist deine Zeit gekommen, Big E!" Das letzte noch fitte New-Day-Mitglied könne jetzt mal das Team vergessen, müsse nicht mehr zurückstecken und im Einzelbereich angreifen.
Die neuen SmackDown Tag Team Champions, Shinsuke Nakamura und Cesaro, meldeten sich später auch noch zu Wort und stellten in Aussicht, dass kein Team gegen sie eine Chance haben werde. Aber welche Teams sind überhaupt noch übrig?
Ohne große Ankündigung wurde in einer recht kuriosen Ansetzung der nächste Gegner für den amtierenden Intercontinental Champion AJ Styles gesucht.
(3) Gran Metalik bes. Drew Gulak, Lince Dorado sowie Shorty G in einem #1-Herausforderer-Match
In einem erwartungsgemäß spektakulären Match holte Metalik den Sieg gegen Gable mit einem Springboard Elbow Drop.
IC-Champion Styles bot Gran Metalik hinterher einen Handshake an, schlug ihm aber dann doch ins Gesicht. Als AJ auch noch mit Lince Dorado diskutierte, schlug Metalik zurück und verabreichte dem Titelträger als klare Kampfansage einen Tornado DDT.
(4) Jeff Hardy bes. Sheamus in einem Bar Fight mit einer Swanton Bomb
Das "Irish Shannon's" in Orlando war Austragungsort für die brutale Kneipenschlägerei zwischen Sheamus und Jeff Hardy, die sich anfangs gemeinsam an die Bar setzten: "Mein Bruder musste seine WWE-Karriere löschen, ich muss heute meine Karriere genesen lassen", zeigte sich Jeff entschlossen. "Du bist lediglich ein armseliger Junkie", hielt Sheamus dagegen. Bald landete ein Geränk im Gesicht des Iren - und der Bar Fight durfte beginnen.
Gläser und Flaschen wurden zertrümmert, Jeff über die Theke gezogen. Auch der Toilettenbereich spielte eine Rolle. Jeff fand sich - ziemlich unappetitlich - mit dem Kopf voran im Urinal wieder. Der Barkeeper, der bereits bei SmackDown Jeff kürzlich ein Getränk gereicht hatte, musste dran glauben, als er Hardy hinterrücks attackierte. Er kassierte eine Powerbomb durch einen Stehtisch. Zuvor waren auch bereits einige Instrumente zu Bruch gegangen. Sheamus blieb beim Versuch zum Brogue Kick in einer Bassdrum stecken.
Sheamus schien sich dann aber siegessicher, als er Hardy hinterrücks auf den Betonboden befördern konnte. Er legte Jeff seinen Hut aufs Gesicht, nahm noch ein Bier und rief dann den Ringrichter herbei. Als er Hardy den Hut vom Gesicht nahm, war dieser plötzlich auf altbewährte Weise geschminkt und hatte weiße Pupillen. Jeff Hardy war wiedererweckt worden! Er zeigte eine Swanton Bomb von einer Leiter gegen Sheamus auf den Betonboden (der Stunt wurde so gefilmt, dass man Hardys Landung auf einem Crashpad nicht sah). Jeff pinnte Sheamus im Main Event von WWE SmackDown.
Wir blickten in Hardys Gesicht, dessen Pupillen sich wieder in die normale Farbe umwandelten. Als Sieger der Rivalität konnte Jeff die Kneipe verlassen und darf sich bald womöglich neuen Aufgaben stellen.
Hier gibt es unser aktuelles Raw-Review. Das Review zu WWE Extreme Rules ist im Player auch verfügbar. Noch viel mehr (bereits 20 neue Podcasts in diesem Monat) gibt es unter:www.patreon.com/powerwrestling
[spreaker type=player resource="episode_id=39886736" width="100%" height="350px" theme="light" playlist="show" playlist-continuous="false" autoplay="false" live-autoplay="false" chapters-image="true" episode-image-position="right" hide-logo="true" hide-likes="true" hide-comments="true" hide-sharing="false" hide-download="false"]
Unsere August-Ausgabe ist da! Eine themenreichePower-Wrestling:Undertaker: War es das wirklich mit seiner Karriere? "The Last Ride" genau betrachtet +++ Durchgeknallt: Die 50 verrücktesten Wrestling-Stars aller Zeiten im Wahnsinns-Countdown +++ Street Profits: Montez Ford von den Raw Tag Team Champions im exklusiven Interview +++ Chris Jericho privat: Sein Leben in Florida mit fünf Hunden +++ Cody Rhodes: Sein steiniger Weg an die Spitze - ein Porträt +++ dazu News, Meinungen, Analysen, History und vieles mehr!
Hier gibt es die Einzelausgabe für 6 Euro /// Hier gibt es verschiedene günstige Angebote