DER AEW-WRESTLER LIES MIESEN VERGEWALTIGUNGSSPRUCH AB
Guevara meinte im Podcast wörtlich: "I wanted to go fucking rape that woman."
Zu Deutsch: "Die Frau hätte ich verdammt gern vergewaltigt." .. was wohl als ein wirres Kompliment gemeint war, aber in der Wortwahl natürlich ziemlich geschmacklos nach hinten losging.
Im Zuge der jüngsten Wrestling-Enthüllungen in der #SpeakingOut-Bewegung förderten Fans den rund vier Jahre alten Audio-Clip ans Tageslicht, was die nächsten hitzigen Diskussionen auf der Social-Media-Plattform nach sich zog.
GUEVARA UND BANKS TAUSCHTEN SICH AM TELEFON AUS
Guevara und Banks sprachen hingegen persönlich miteinander statt sich auf Twitter mit schriftlichen Nachrichten zu begegnen. Zudem
twitterteder AEW-Wrestler: "Ich habe in der Vergangenheit einen dummen, unangebrachten und extrem anstößigen Kommentar gebracht. In meiner idiotischen Vorstellung meinte ich wohl mit dem Verwenden von Worten, die für Horror und Schmerz stehen, lustig zu sein. Meine verletzenden Worte und Taten tun mir wirklich leid, das werde ich mir niemals vergeben."
Auch Banks setzte ein
ab. Darin hieß es: "Ich habe vorhin mit Sammy gesprochen. Er hat sich entschuldigt und wir haben ein offenes Gespräch geführt. Worte wie sein Kommentar, ob als Scherz gemeint oder nicht, haben nichts in unserer Gesellschaft verloren!
Das Verhalten kann ich weder gutheißen noch tolerieren. ... Kein Mensch, ob Mann, Frau oder Kind, sollte jemals einem Gefühl der Angst oder einem unsicheren Umfeld ausgesetzt werden. Wir alle müssen besser werden - für uns, aber auch für zukünftige Generationen."
SPRUCH BLEIBT NICHT OHNE FOLGEN: SUSPENDIERUNG!
Der Spruch blieb für Sammy Guevara
nicht ohne Folgen:"AEW will einen Beitrag leisten, eine Welt zu erschaffen, in der Verständnis und Respekt unter den Menschen herrscht", heißt es in einer Stellungnahme der Promotion, in der sich die Promotion deutlich gegen Guevaras frühere Aussagen positionierte.
Infolge ist der 26-jährige bis auf Weiteres ohne Bezahlung von AEW suspendiert worden. Sammy werde ein ausführliches Sensitivitätstraining durchlaufen, danach werde man seinen Status mit der Promotion neu prüfen, heißt es im Schreiben.
Während der Suspendierung werde Guevaras Gehalt außerdem an das Women's Center in Jacksonville gespendet. In der Stadt in Florida hat AEW den Firmensitz.
FOLGT UNS FÜR ALLE WRESTLING-UPDATES AUF INSTAGRAM UND VIA TELEGRAM!