Der Kampf gegen das Coronavirus hat die 36. WrestleMania endgültig komplett auf den Kopf gestellt. Am Montag haben wir erfahren, dass die Veranstaltung am 5. April vom Raymond James Stadium in Tampa, Florida, nach Orlando ins WWE Performance Center verlegt worden ist. Statt über 60.000 Fans wird damit kein einziger Zuschauer live dabei sein können - in Zeiten von Corona auch gar nicht anders möglich.
Nun hat WWE nachgelegt! WrestleMania beginnt bereits am Samstag (4. April) und wird über zwei Abende ausgetragen. Auch das hat es noch nie in der Geschichte von WWE gegeben. Beide Teile von WrestleMania werden am ersten April-Wochenende jeweils um 19 Uhr Ortszeit (bei uns in der Nacht auf Sonntag resp. Montag ab 1 Uhr) beginnen.
Ergänzung:WWE plant neben dem Performance Center noch eine oder weitere Locations einzusetzen, um die Show zu präsentieren. Hier laufen gerade die Planungen.
Außerdem hat WWE den Gastgeber für diese "Two-Night Pop Culture Extravaganza" bekanntgegeben: Der dreifache Super Bowl Champion Rob Gronkowski, der kurz davor steht, bei WWE einen Vertrag zu unterschreiben, wird als Host durch die Abende führen. Am Freitag will Gronk bei WWE SmackDown (in der Nacht auf Samstag ab 1 Uhr auf Sky) weitere Details verraten.
Unterdessen kam die Idee, WrestleMania ins Performance Center zu verlegen, nur mäßig bei unseren Lesern an: Nach über 3.000 abgegebenen Stimmen auf unserer Facebook-Seite halten nur 13 Prozent der Voting-Teilnehmer WrestleMania im Performance Center für die richtige Entscheidung. 87 Prozent hätten stattdessen lieber eine WrestleMania vor Publikum zu einem späteren Zeitpunkt gesehen.
Jetzt liegt es an WWE, diese 87 Prozent von der Entscheidung zu überzeugen und auch unter diesen kuriosen Voraussetzungen einen WrestleMania-würdigen Doppel-Event abzuliefern.
Wir haben im Podcast über die WrestleMania-Verschiebung in das Performance Center gesprochen und über die Erweiterung auf zwei Abende gesprochen.
Generell könnt ihr den Power-Wrestling Podcast auf diesen Kanälen abonnieren:
Apple Podcasts | Google Podcasts | Android | Spotify | Deezer | YouTube | RSS-Feed
Hier könnt ihr die Ausgabe im Player anhören:
[spreaker type=player resource="episode_id=24075422" width="100%" height="200px" theme="light" playlist="false" playlist-continuous="false" autoplay="false" live-autoplay="false" chapters-image="true" episode-image-position="right" hide-logo="true" hide-likes="true" hide-comments="true" hide-sharing="false" hide-download="false"]
BROCK LESNAR (c) vs. DREW McINTYRE
RHEA RIPLEY (c) vs. CHARLOTTE FLAIR
GOLDBERG (c) vs. ROMAN REIGNS
JOHN CENA vs. „THE FIEND“ BRAY WYATT
BECKY LYNCH (c) vs. SHAYNA BASZLER
KEVIN OWENS vs. SETH ROLLINS
UNDERTAKER vs. AJ STYLES
RANDY ORTON vs. EDGE
[caption id="attachment_6864" align="aligncenter" width="696"]