Ist Roman Reigns ein stolzer Krieger? Oder doch nur ein Egomane? Den Anhängern beider Standpunkte lieferte der Big Dog bei der ersten Raw-Ausgabe im Juli ordentlich Futter. Weniger Lust auf Essen hatte am Ende des Abends dagegen sicherlich Kevin Owens, der einen der unangenehmsten Momente seiner Laufbahn erlebte.
Bis zum Ende von Raw standen einige Neuerungen und Veränderungen für den PPV am übernächsten Sonntag fest: Alle Matches für WWE Extreme Rules in der Übersicht.
Roman Reigns bezeichnete zu Beginn der Sendung Bobby Lashley als seinen schlechtesten Tag-Team-Partner aller Zeiten. Er wolle nicht erneut mit ihm im Team antreten, sondern lieber gegen "Bob" in den Ring steigen. Reigns bezeichnete Lashley als Egomanen. Für den heutigen Abend hatte Kurt Angle ein drittes Match gegen The Revival angesetzt.
Unterbrochen wurde Reigns von Dolph Ziggler und Drew McIntyre. Die Männer gerieten bald aneinander, Seth Rollins kam zur Rettung hinzu.
Später traf Bob Lashley auf Reigns und Rollins in der Umkleide. Auch Lashley bezeichnete Reigns als Egomanen. Roman erwiderte, Lashley solle einfach auf dem Apron stehen bleiben und zusehen, wie er den Job erledigt.
(1) Curtis Axel bes. "Woken" Matt Hardy mit dem Snapmare Driver. Matt trat in dieser Woche allein an, weil Bray Wyatt nach einem Autounfall pausieren musste.
Bo Dallas und Curtis Axel präsentierten auf der Leinwand wieder ihre "Eater of Worlds"-Imitation. Nach einem schnellen Sieg in der Vorwoche, lief das Match dieses Mal bedeutend länger. Bo Dallas sorgte am Ende für Ablenkung, was zum Finish führte. Vor dem Snapmare Driver kollidierte Axel mit dem Ringpfosten.
(2) The Authors of Pain bes. Titus Worldwide mit dem Last Chapter.
Das Match hatte sich in der Vorwoche angedeutet. Nun machten Akam und Rezar relativ kurzen Prozess mit ihren Gegnern. Apollo Crews wurde nach einem Last Chapter eindeutig gepinnt.
Kevin Owens gab bei seiner Ankunft in dieser Woche seine Autoschlüssel nicht ab. Dann zog er sich seine Kapuze über den Kopf und schlich sich in das Denny Sanford Premier Center.
"Du solltest die Sache mit Strowman regeln und ihn suspendieren oder feuern", meinte Kevin Owens gegenüber Kurt Angle. Der Raw GM erwiderte: "Ja, ich tue wirklich was, um das Problem zu lösen. Heute wirst du gegen Braun Strowman antreten!"
Owens versuchte Angle noch vom Gegenteil zu überzeugen und das Match abzusagen: "Ich kann dir Karten für Shania Twain besorgen!
Sie ist eine Freundin von mir! Da kannst du mit deiner Frau hingehen! Ich passe auch deine Kinder auf!" Angle erwiderte, das Match werde es in jedem Fall geben. "Du hast auch keine Karten für Shania Twain verdient!", ärgerte sich Owens.
Auch Atemübungen mit dem meditierenden Jinder konnten Kevin Owens nicht beruhigen. Deshalb ging er im Interview in die Offensive: "Ich werde heute zeigen, wie man ein Monster zu Fall bringt!"
[caption id="attachment_1654" align="aligncenter" width="696"]
(3) Roman Reigns & Seth Rollins bes. Dolph Ziggler & Drew McIntyre durch Disqualifikation.
Beide Teams lieferten sich ein sehenswertes Match. Gerade als Rollins einen wichtigen Wechsel mit Reigns machen wollte, wurde dieser von The Revival attackiert. Ziggler und McIntyre kümmerten sich derweil um Rollins. Reigns wurde außerhalb des Rings in die Absperrung geschleudert. Und dann kassierte der Big Dog im Ring auch noch die Shatter Machine. Ein deutliches Statement von The Revival.
Constable Corbin wollte Finn Bálor helfen und bot ihm deshalb an, eine Entschuldigung auszusprechen. Corbin war nämlich der Ansicht, dass Bálor an der gemeinsamen Niederlage vor sieben Tagen Schuld hatte. Eine echte Entschuldigung kam Bálor aber natürlich nicht über die Lippen. Stattdessen machte er sich über die Frisur des Wachtmeisters lustig. Und bezeichnete ihn als Stephanie McMahons "Stooge". Da hatte Corbin genug und schlug zu! Doch Bálor war zur Stelle und zeigte den Sling Blade. Corbin ging lieber stiften ...
(4) Ember Moon bes. Liv Morgan mit dem Eclipse.
Zuvor randalierten Morgan und Sarah Logan wieder ein wenig hinter den Kulissen, während Elias auf einer Transportkiste herumsaß und seine Gitarre spielte. Ruby Riott war nicht anwesend. Sie erlitt am Wochenende eine Knieverletzung und musste heute in Birmingham untersucht werden. Ob Riott sogar längerfristig ausfällt, ist noch nicht bekannt. Das Match selbst war nur mäßig und erhielt kaum Reaktionen vom Live-Publikum.
(5) Roman Reigns & Bob Lashley bes. The Revival durch Disqualifikation.
Nach der Attacke durch The Revival, wollte Roman Reigns die Sache mit Wilder und Dawson möglichst allein regeln. Auch als er gegen The Revival ins Hintertreffen geriet, dachte Reigns nicht an einen Wechsel. Irgendwann hatte Lashley genug und kam in den Ring, um sich ebenfalls die Gegner vorzunehmen. Doch weiterhin gab es keinen Wechsel von Roman, der eine Rippenverletzung von der vorangegangenen Shatter Machine verkaufte. Als The Revival dann gemeinsam auf Reigns losgingen, sprach der Ringrichter schließlich die DQ aus. Lashley dachte gar nicht daran, Reigns zu helfen. Stattdessen lief er davon, während Reigns noch eine Shatter Machine sowie einen Rocket Launcher kassierte.
[caption id="attachment_1650" align="aligncenter" width="696"]
Nachdem sich Reigns wieder aufgerappelt hatte, lief er zu Kurt Angle und forderte ein Match. "Lashley war schon hier, er wollte dasselbe", so Kurt, der die Paarung für WWE Extreme Rules bestätigte.
"Roman hat das erhalten, was er verdient hat", hielt Bobby Lashley im Interview. Er meinte auch, Reigns wäre niemals so groß geworden, wenn Lashley nie die WWE verlassen hätte. Bob kann das nun bei WWE Extreme Rules belegen, wenn er gegen den Big Dog antritt.
(6) Nia Jax bes. Mickie James mit einem Samoan Drop.
Vorab bestätigte Nia Jax, dass ihr Match gegen Alexa Bliss beim PPV unter "Extreme Rules" ausgetragen wird. Danach präsentierte Nia als Unterstützung Natalaya in ihrer Ringecke. Natalya konnte sich am Ende um Alexa kümmern, so dass das Match zugunsten von Nia ausging.
Ein Match zwischen Mojo Rawley und No Way Jose hatte es zuvor erneut nicht gegeben. Rawley weigerte sich, noch einmal gegen Jose anzutreten. Stattdessen beförderte er einen jungen Mann aus Joses Partycrew mit einem Pounce in die Absperrung. Und No Way erhielt dann auch noch eine Abreibung und knallte hart auf den Ringrand. Kurt Angle kann die beiden Herren ja dann in der Kickoff-Show vom Pay-Per-View antreten lassen.
(7) Braun Strowman bes. Kevin Owens durch Countout.Richtig scheiße lief der Abend für Kevin Owens. Nach wenigen Sekunden ging er vor Strowman auf die Flucht. Owens rannte aus der Halle. Doch ihm fehlten die Schlüssel für seinen Mietwagen. So versteckte er sich in einem Dixi-Klo. Bedauerlicherweise entdeckte Strowman das Versteck, zog das Dixi-Klo quer durchs Gebäude und ließ Owens dann in seinem Gefängnis von der Bühne stürzen. Helfer kümmerten sich um den besudelten Kevin. Manche hatten mit dem Brechreiz zu kämpfen ...
[caption id="attachment_1660" align="aligncenter" width="696"]
Während der Sendung bekamen wir den Besuch von Bayley und Sasha Banks be ihrer Therapiesitzung zu sehen. Zufälligerweise hatten beide zur selben Zeit einen Termin. Und das bei ... Dr. Shelby, den wir noch aus Team Hell No-Zeiten bestens kennen. Das Comeback des Jahres! Die Therapie endete übrigens in einem weiteren Streit. Wie zu erwarten ...
[caption id="attachment_1625" align="aligncenter" width="696"]
Alle Matches für WWE Extreme Rules in der Übersicht.
TV-Berichte aus der Vorwoche:
WWE Raw - 25.6.18: Brock Lesnar durchkreuzt die Pläne!
WWE SmackDown - 26.6.18: Nakamura von Hund gebissen + Comeback!
Seit Freitag ist die brandneue Juli-Ausgabe der Power-Wrestling im Handel. Hier gibt es alle Infos zum Heft im Detail.
Im PW-Shop könnt ihr unter den „aktuellen Angeboten“ diese und die vorherige PW für 6 statt 12 Euro bekommen. Dazu gibt es hier noch viele weitere Spar-Angebot. Unter anderem das Jahresabo für nur 49,95 Euro statt 60 Euro. Schaut mal rein!