WWE RAW - 18. Juli 2016 - Providence, Rhode Island

 

Gleich zu Beginn stellten Stephanie und Shane McMahon die General Manager für Raw und SmackDown vor. Stephanie präsentierte uns Mick Foley für Raw. Foley versprach, die gleiche Rücksichtslosigkeit zu zeigen wie damals im Ring, um so die Raw-Brand erfolgreich zu machen. Shane-O Mac konterte mit Daniel Bryan als General Manager seiner Marke: Bryan zeigte sich in der Underdog-Rolle, die er ausleben wolle. Später gerieten Daniel Bryan und Stephanie noch backstage aneinander. Bryan hatte den letzten Lacher auf seiner Seite, als er erwähnte, wie Stephanie die Raw-Sendung mehr und mehr zerstören würde.

(1) Cesaro & Sami Zayn bes. Kevin Owens & Chris Jericho; Zayn pinnte Jericho mit einem Einroller (11:56).

(2) Darren Young bes. Alberto Del Rio mit der O’Connor Roll (2:24); The Miz wollte das Match beeinflussen. Doch Darren Young behielt die Oberhand und konnte stattdessen den Pin gegen ADR landen.

John Cena machte sich gemeinsam mit Big Cass und Enzo Amore über den Club lustig. AJ Styles und seine Kumpanen hielten in einem langen Rede-Segment dagegen, auch The New Day bekam einen Auftritt. Das gipfelte in einem Match:

(3) The Club (AJ Styles, Karl Anderson, Luke Gallows) + The Wyatt Family (Bray Wyatt, Erick Rowan, Braun Strowman) bes. John Cena, Enzo Amore & Big Cass, The New Day (Kofi Kingston, Xavier Woods, Big E); AJ Styles pinnte Enzo Amore nach einem Styles Clash (19:03). Vor der Entscheidung brawlten die Wyatts und New Day aus der Halle. Dann kam es zur Konfusion im Ring: Enzo traf Cena statt Styles mit einer Clothesline. AJ profitierte aus der Situation und holte den Sieg für sein Team.

„Ich hole mir den Titel zurück, den ich nie verloren habe!“ In einem aufgezeichneten Interview sprach Seth Rollins über seine Vergangenheit mit The Shield und sein anstehendes Match um das WWE-Gold im heutigen Main Event. „Was den Shield angeht, werde ich immer die herausstehende Person bleiben.“

Shane McMahon wollte von Mick Foley wissen, warum er in Zukunft mit ihr arbeiten wolle. „Ich passe genau auf, weiß wie deine Schwester tickt. Ihren Aufstieg an die Macht habe ich selbst miterlebt.“ Doch Foley für Chancen für Erfolg sehen. Er wisse genau, was er tut.

 

(4) Baron Corbin bes. Sin Cara mit dem End of Days (1:18). Kalisto wollte sich hinterher um seinen nun ehemaligen Partner kümmern, zog gegen Corbin aber ebenfalls den Kürzeren.

(5) Sasha Banks & Becky Lynch bes. Charlotte & Dana Brooke durch Disqualifikation (2:21); Natalya mischte sich ein und schleuderte Becky gegen die Ringabsperrung. Gemeinsam mit Dana konnte Charlotte anschließend ihre Rivalin Sasha Banks ausschalten.

 

Dean Ambrose meldete sich mit einer Promo im alten Shield-Style und versicherte, heute und am Sonntag bei WWE Battleground den WWE-Titel zu behalten.

 

(6) Rusev & Sheamus bes. Dolph Ziggler & Zack Ryder (3:48); Ziggler gab in Rusevs Accolade auf.

Randy Orton kehrt zurück:

„Wir konnten nie im Ring miteinander kämpfen, doch wir werden es jetzt tun!“, stellte Daniel Bryan fest. Die neuen General Manager tauschten backstage ihre Meinung aus. „Die bessere Brand soll siegen. Lasset die Spiele beginnen!“, ergänzte Mick Foley.

 

(7) WWE-Champion Dean Ambrose vs. Seth Rollins endete mit einem Unentschieden (24:15); Nach einem Superplex folgte ein Doppel-Pin. Beide Männer hatten die Schultern auf dem Ringboden. Konfusion entstand. Die Commissioner und die General Manager diskutierten im Ring. Stephanie gab Rollins schließlich den Gürtel, ernannte ihn zum neuen WWE-Champion Damit endete die Raw-Übertragung.

Kurz darauf wurde auf dem WWE Network allerdings klargestellt, dass das Match mit einem Unentschieden endete, Ambrose also den WWE-Titel behielt.

Power-Wrestling Trend

WWE Raw Archiv

WWE Raw - Ausgabe vom 8. Januar 2017
WWE Raw - Ausgabe vom 5. Dezember 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 28. November 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 21. November 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 14. November 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 7. November 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 31. Oktober 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 24. Oktober 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 17. Oktober 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 10. Oktober 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 3. Oktober 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 26. September 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 19. September 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 12. September 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 5. September 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 29. August 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 22. August 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 15. August 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 8. August 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 1. August 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 25. Juli 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 18. Juli 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 11. Juli 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 4. Juli 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 27. Juni 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 20. Juni 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 13. Juni 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 6. Juni 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 30. Mai 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 23. Mai 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 2. Mai 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 25. April 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 18. April 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 11. April 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 4. April 2016
WWE Raw - Ergebnisse vom 28. März 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 21. März 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 14. März 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 7. März 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 29. Februar 2016
WWE Raw - Ergebnisse vom 22. Februar 2016
WWE Raw - Ergebnisse vom 15. Februar 2016
WWE Raw - Ergebnisse vom 8. Februar 2016
WWE Raw - Ergebnisse vom 1. Februar 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 25. Januar 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 18. Januar 2016
WWE Raw - Ergebnisse vom 11. Januar 2016
WWE Raw - Ergebnisse vom 4. Januar 2016
WWE Raw - Ergebnisse vom 28. Dezember 2015
WWE Raw - Ergebnisse vom 21. Dezember 2015
WWE Raw - Ergebnisse vom 14. Dezember 2015
WWE Raw - Ergebnisse vom 7. Dezember 2015
WWE Raw - Ergebnisse vom 30. November 2015
WWE Raw - Ergebnisse vom 23. November 2015
WWE Raw - Ergebnisse vom 16. November 2015
WWE Raw - Ergebnisse vom 9. November 2015
WWE Raw - Ergebnisse vom 2. November 2015
WWE Raw - Ergebnisse vom 26. Oktober 2015
WWE Raw - Ergebnisse vom 19. Oktober 2015
WWE Raw - Ergebnisse vom 12. Oktober 2015
WWE Raw - Ergebnisse vom 5. Oktober 2015
WWE Raw - Ergebnisse vom 28. September 2015
WWE Raw - Ergebnisse vom 21. September 2015
WWE Raw - Ergebnisse vom 14. September 2015
WWE Raw - Ergebnisse vom 7. September 2015
WWE Raw - Ergebnisse vom 31. August 2015
WWE Raw - Ergebnisse vom 24. August 2015
WWE Raw - Ergebnisse vom 17. August 2015
WWE Raw - Ergebnisse vom 10. August 2015
WWE Raw - Ergebnisse vom 3. August 2015