Im Main Event dieser Raw-Ausgabe begegnegten sich Roman Reigns und WWE-Champion Seth Rollins in einem klassischen Survivor-Series-Ausscheidungsmatch.

Roman Reigns wollte zu Beginn dieser Raw-Ausgabe seinem baldigen Gegner Seth Rollins das Talent zwar nicht gänzlich absprechen, stellte allerdings auch fest: „Er ist gut daran, der Authority den Hintern zu küssen!“ Rollins hielt dagegen und gab zu, auch in Reigns Talent gesehen zu haben: „Ansonsten hätte ich dich ja nicht für The Shield rekrutiert!“ Reigns habe mit Brock Lesnar bei WrestleMania auf Augenhöhe gekämpft – bis Rollins einchashte: „Du wirst hinter mir immer eine Nummer 2 bleiben“, so das Fazit des WWE-Champion.

Reigns forderte Rollins daraufhin auf, ihm in den Ring zu folgen. Dieser Vorschlag wurde aber durch die Authority unterbunden. Triple H und Stephanie McMahon setzten noch für die heutige Sendung ein traditionelles Survivor Series Elimination Match zwischen Team Reigns und Team Rollins an.

(1) Kevin Owens bes. Dolph Ziggler in einem Non-Title Match (11:00); Tyler Breeze kreuzte noch während des Matches gemeinsam mit Summer Rae am Ring auf. Er nutzte die Gelegenheit, um ein Selfie zu machen – und Ziggler abzulenken. Owens landete somit die Pop-Up Powerbomb zur Entscheidung. Breeze kam hinterher in den Ring, wollte noch ein Selfie vor dem gefallenen Ziggler machen. Dolph meldete sich plötzlich zurück, kassierte aber dann den Beauty Shot, so dass Tyler doch noch seine Fotografie machen konnte.

Seth Rollins versuchte hinter den Kulissen Kevin Owens für sein Team zu rekrutieren. Er machte es ihm schmackhaft, indem er über ein mögliches WrestleMania-Match zwischen beiden sprach. Owens nahm an, meinte dann allerdings: „Dann schuldest du mir was!“

Als Becky Lynch ein Interview bei Renee Young gab, tauchte Brie Bella auf: „Du bist doch nur Charlottes Sidekick!“ Lynch hielt dagegen: „Und du bist bloß Nikkis kleine Schwester!“

(2) Cesaro bes. The Miz durch Aufgabe mit dem Sharpshooter (4:50); Vor dem Aufgabegriff gab es rund 25 Umdrehungen mit dem Cesaro Swing. Stardust schaute sich das Match mit The Ascension aus dem Publikum an.

Bray Wyatts versprach in Anwesenheit seiner Wyatt Family, die Leute würden etwas zu sehen bekommen, was sie niemals vergessen werden. Bray erklärte, die Seelen von Undertaker und Kane geerntet zu haben. Sie seien in einer höheren Macht aufgegangen. „Ich bin diese höhere Macht“, versicherte Bray.

(3) The Lucha Dragons bes. King Barrett & Sheamus (13:18); Kalisto pinnte King Barrett nach dem Salida Del Sol.

„Wir wollen zwei große Nationen zusammenführen“, erklärte Zeb Colter seinem bisherigen Schützling Jack Swagger. Doch Swagger äußerte Zweifel an Colters Beweggründen. Alberto Del Rio trat ins Bild und meinte, Swagger solle hier keinen Ärger machen.

(4) Albert Del Rio bes. R-Truth mit dem Double Foot Stomp aus den Ringseilen (3:22)

Seth Rollins konnte die Jungs von The New Day für sein Survivor Series Team gewinnen. New Day feierten den Moment auf ihre Art – der Rückkehrer Xavier Woods spielte sogar auf seiner Posaune.

Sasha Banks versprach in einem Backstage-Interview: „The Boss is taking over!“ Im anstehenden Match wollte sie sich eine Chance auf die Divas Championship sichern.

(5) Paige bes. Becky Lynch, Sasha Banks sowie Brie Bella in einem Fatal 4-Way Match (13:15); Paige sicherte sich ein Match gegen Charlotte um die Divas Championship bei der Survivor Series. Paige pinnte Becky nach einem Rampaige. „Wer mit Becky, Sasha oder Brie gehalten hat, ist ein Loser. Genau wie diese drei!“, erklärte Paige hinterher im Sieger-Interview.

Charlotte reagierte in einem Backstage-Interview auf Paiges fortwährende Kritik, nur im Mittelpunkt zu stehen, weil sie Ric Flairs Tochter sei. „Immer wenn ich das höre, motiviert es mich, noch ein wenig härter zu arbeiten“, erklärte die Divas Championesse.

(6) Roman Reigns, Jimmy & Jey Uso, Dean Ambrose sowie Ryback bes. Seth Rollins, Xavier Woods, Kofi Kingston, Big E sowie Kevin Owens in einem Survivor Series Elimination Match (30:07).

Die Eliminations: Jimmy Uso pinne Xavier Woods mit einem Big Splash von den Seilen (5-4 nach 0:33); Jay Uso bes. Kofi Kingston mit einem Big Splash (5-3 nach 7:11); Big E bes. Jay Uso mit dem Big Ending (4-3 nach 8:32); Kevin Owens bes. Jimmy Uso mit der Pop-Up Powerbomb (3-3 nach 9:01); Ryback bes. Big E mit Shellshock (3-2 nach 21:34); Seth Rollins bes. Ryback mit dem Pedigree (2-2 nach 21:50); Dean Ambrose bes. Kevin Owens mit den Dirty Deeds (2-1 nach 27:38); Rollins setzte am Ende einen Stuhl gegen die verbliebenen Gegner ein und wurde disqualifiziert: 2-0 nach 30:07. Überlebende: Roman Reigns und Dean Ambrose.

Hinterher wollte Rollins weiter den Stuhl einsetzen, kassierte jedoch einen Superman Punch durch Reigns und flüchtete dann lieber mit seinem Gürtel. So konnten Reigns und Ambrose ihren Erfolg doch noch im Ring feiern.

Power-Wrestling Trend

WWE Raw Archiv

WWE Raw - Ausgabe vom 23. Januar 2017
WWE Raw - Ausgabe vom 8. Januar 2017
WWE Raw - Ausgabe vom 5. Dezember 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 28. November 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 21. November 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 14. November 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 7. November 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 31. Oktober 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 24. Oktober 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 17. Oktober 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 10. Oktober 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 3. Oktober 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 26. September 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 19. September 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 12. September 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 5. September 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 29. August 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 22. August 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 15. August 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 8. August 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 1. August 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 25. Juli 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 18. Juli 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 11. Juli 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 4. Juli 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 27. Juni 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 20. Juni 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 13. Juni 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 6. Juni 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 30. Mai 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 23. Mai 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 2. Mai 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 25. April 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 18. April 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 11. April 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 4. April 2016
WWE Raw - Ergebnisse vom 28. März 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 21. März 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 14. März 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 7. März 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 29. Februar 2016
WWE Raw - Ergebnisse vom 22. Februar 2016
WWE Raw - Ergebnisse vom 15. Februar 2016
WWE Raw - Ergebnisse vom 8. Februar 2016
WWE Raw - Ergebnisse vom 1. Februar 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 25. Januar 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 18. Januar 2016
WWE Raw - Ergebnisse vom 11. Januar 2016
WWE Raw - Ergebnisse vom 4. Januar 2016
WWE Raw - Ergebnisse vom 28. Dezember 2015
WWE Raw - Ergebnisse vom 21. Dezember 2015
WWE Raw - Ergebnisse vom 14. Dezember 2015
WWE Raw - Ergebnisse vom 7. Dezember 2015
WWE Raw - Ergebnisse vom 30. November 2015
WWE Raw - Ergebnisse vom 23. November 2015
WWE Raw - Ergebnisse vom 16. November 2015
WWE Raw - Ergebnisse vom 9. November 2015
WWE Raw - Ergebnisse vom 2. November 2015
WWE Raw - Ergebnisse vom 26. Oktober 2015
WWE Raw - Ergebnisse vom 19. Oktober 2015
WWE Raw - Ergebnisse vom 12. Oktober 2015
WWE Raw - Ergebnisse vom 5. Oktober 2015
WWE Raw - Ergebnisse vom 28. September 2015
WWE Raw - Ergebnisse vom 21. September 2015
WWE Raw - Ergebnisse vom 14. September 2015
WWE Raw - Ergebnisse vom 7. September 2015
WWE Raw - Ergebnisse vom 31. August 2015
WWE Raw - Ergebnisse vom 24. August 2015
WWE Raw - Ergebnisse vom 17. August 2015
WWE Raw - Ergebnisse vom 10. August 2015